Siebfilter, welchen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hier zählt was der Filter effektiv schafft und sinnvoll ist.
Und das ist sehr wichtig für den Threadopener.
eben drum... und wenn man sich das profil des threadopeners genau betrachtet, kann man gut erkennen, dass er einen 12000er teich und eine 12000er pumpe hat. gehen wir vom normalfall aus und die pupe liefert weniger+flowverlust durch die leitungen kommen wir am CS auf weniger als 12000 liter (beispielsweise 6000liter). also ist das auf jeden fall zu schaffen für diesen vorfilter.
manuklaus sucht einen gepumten vorfilter für sein bestehendes system und da würde der cs seine berechtigung finden.
und trotz allem bin nicht nur ich der meinung, dass dieser filter koiteichtauglich ist. sonst wäre ich und viele andere, lügner.

wenn man es global betrachtet wäre eine feinstrumpfhose auch ein funktionierender vorfilter. auch für koiteiche. wenn man mal davon absieht, dass er in einer stunde voll wäre. aber durchaus als vorfilter geeignet. der cs bei mir z.b. wird alle 1,5 bis 2 wochen gereinigt. das ist kein scherz. und meine maße sind ähnlich die des manuklaus. ich muss nicht 2x am tag an den filter um zu reinigen. mein system läuft wunderbar, ich kann bei glasklarem wasser bis 2,20 auf den domdeckel schauen und wie schon geschrieben, sind meine wasserwerte bilderbuchreif also kann ich nicht alles falsch gemacht oder gekauft haben incl. compactsieve 2.

jeder macht seine erfahrungen und die müssen nicht immer schlecht sein. auch wenns nur der ford fieasta unter den vorfiltern ist, der aber letztlich auch nur ans ziel führt.

P.S. ich fahre mercedes und skoda. nur um klar zu stellen, dass ich nicht von ford oder porsche gesponsort werde. :lol: :lol:

Warum sollte das CompactSieve nicht "KOITEICHTAUGLICH" sein?
Wo fängt ein Koiteich an?
Wenn wir sagen bei min. 10000 Liter ist das CompactSieve tauglich oder nicht ?
davon abgesehn ist es ein Vorfilter. Nicht mehr und nicht weniger
Es können sich nicht alle Vlies oder Trommelfilter leisten oder wollen am Anfang des Koihobbys nicht!
Mit der Zeit wächst die Erfahrung und der Teich
:wink:
Als Beginner der Hobbys und für einen 12000 Liter Teich reicht das CompactSieve locker !

So, habe zugeschlagen: Compakt-Sieve 2 !
Plus Skimmer, der fehlte mir auch noch.

Werde berichten wenn die Teile bei mir sind und in Betrieb gehen!

Danke euch allen (einem ganz besonders)

Gruß Manuel81 (ehemals ManuKlaus)

Sooo, Packet kam die Woche, und ich bin gestern wieder nach Hause gekommen von der Arbeit, also was macht man Freitag früh? RICHTIG, Compakt-Sieve 2 installieren...., man was da für ein Dreck zusammen kommt....., Habe gleich Bilder gemacht, so sieht es nach 5 Stunden aus!!!

Jetzt warte ich nur noch auf meine 4 Filtermodule und dann sollte alles gut sein.

Hier die Bilder.

Meinungen sind erwünscht

Anhänge

• DSCI0321.JPG
    DSCI0321.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSCI0322.JPG
    DSCI0322.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 87
  • DSCI0323.JPG
    DSCI0323.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 87