fch-pyromane
Mitglied
Ich bin momentan echt am kotzen über meine Vorfilterung und/oder die Fadenalgen. Jeden morgen stehen die Sifi`s und die letzte Kammer ist leer gepumpt :evil: Die Siebe sind dermaßen mit Fadenalgen voll das ich sie nicht mehr einfach mit dem Wasserschlauch/Bürste sauber bekommen. Das Gröbste kann ich zwar beseitigen aber ich bekomms nicht aus aus dem Sieb. Habt ihr ne Idee wie ich das ohne Chemie sauber bekomme? Mein Gedanke wäre Sieb ausbauen,trocknen lassen und dann kurz abflammen :roll: Hält das Sieb das aus?
Will die SiFi`s dann über den Winter optimieren und Luftschäuche drum herum befestigen. Bin mir nur nicht sicher ob ich einfache Silikonschläuche nehmen soll mit Löchern drin oder solche porösen Air Curtain Schläuche?
Meine Verzweiflung ist so groß das ich mir heut morgen alles zum Thema von dem Pond Support Algenpulver durchgelesen habe.
Mal noch was anderes, bei sehr vielen Fadenalgen, welcher Highend Vorfilter ist da am geeignetsten? EBF,Trommler oder Vliesser, Teichvolumen liegt bei 35m³.
Will die SiFi`s dann über den Winter optimieren und Luftschäuche drum herum befestigen. Bin mir nur nicht sicher ob ich einfache Silikonschläuche nehmen soll mit Löchern drin oder solche porösen Air Curtain Schläuche?
Meine Verzweiflung ist so groß das ich mir heut morgen alles zum Thema von dem Pond Support Algenpulver durchgelesen habe.
Mal noch was anderes, bei sehr vielen Fadenalgen, welcher Highend Vorfilter ist da am geeignetsten? EBF,Trommler oder Vliesser, Teichvolumen liegt bei 35m³.