SIFIPUMPE

marius

Mitglied
hallo ihr,

habe mal eine frage
reicht mir eine 10 000 er pumpe mit 135 watt und 4,5 m förderhöhe für ne sifi 4?


bin um jede antwort froh

mfg marius
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

135 Watt zur Sifispülung ist schon heftig.
Die Pumpe muß Druck bringen.
Seerose Pumpen haben sich als geeignet herrausgestellt, schon allein wegen dem geringeren Stromverbrauch.
Wie groß ist die Sifi?



_____________________

Gruß Andreas
 

marius

Mitglied
sifi

hallo ihr


ja die bekommt ja nicht wirklich gebraucht die seerose pumpen.
es soll eine übergangs lösung für 2 jahre sein da 2011 umgebaut wird und dann keine sifi mehr zu einsatz kommt.

die sifi hat 48 cm durchmesser.

mfg marius

ergibt sich durck nicht aus der fördermenge?
 

marius

Mitglied
pumpe

ja war ein schreibfehler,

würdet ihr sagen das diese obven genannte pumpe auf der sifi läuft und einwandfrei funktioniert oder eher nicht?

mfg marius
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Marius,

die Pumpe könnte funktinieren. Mit der Seerose UP Serie bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss,
Frank
 

igel

Mitglied
Bei 135 Watt und Dauerbetrieb hast du Stromkosten von 200-250 Euro pro Jahr je nachdem was du für deinen Strom zahlen mußt, das ist für die Reinigung einer SIFI schon richtig heftig.

Das würde ich mir gut überlegen selbst als Übergangslösung.

Sascha
 

koiundteich

Mitglied
Sifi-Pumpe

Hallo zusammen,
vom Hersteller wird die Seerose Serie UP für den Sifi empfohlen. Ich habe den Sifi 3 und eine UP 60 eingebaut, die Variante läuft einigermaßen und im nachhinein würde ich die UP 70 einbauen. Meiner Meinung nach ist für den Sifi 4 eine UP 100 mit 100 Watt Stromverbrauch ausreichend. Von den Werten müßte auch eine IZUMI Ecoline 12000 reichen, diese Pumpe hat jedoch 175 Watt liegt aber vom Preis her wesentlich niedriger. Ich denke mir, daß man die Kosten mit dem Anschaffungspreis ausrechnen müßte.
 
Oben