Sind eure Koi auch noch immer so aktiv???

Danke für die Antworten.
Na dann warte ich mal ab was sie die nächsten Tage/Wochen so machen. Mich hat's blos gewundert weil ich das die letzten Jahre auch nicht gesehen habe bei den Fischis :roll:
Sollten sie in 4 Wochen immer noch nicht abgetaucht sein binde ich halt an jeden Fisch einen Stein :lol:

Was in vier Wochen abtauchen?
Da hoffe ich das sie bald wieder hochkommen mir reicht es mit Winter wir wollen Frühling! :)

Also langsam krieg ich aber jetzt doch Bedenken. War gerade draussen und sah das die Fische wieder direkt unter den Bällen rumschwimmen. Einer ist sogar mal mit dem Kopf aus dem Wasser. Gerade so als wollte er nachsenen was das für komische Kugeln sind.
Wenn es wärmer wäre könnte ich es ja verstehen. Aber bei -2 Grad Lufttemperatur ??? Is doch nicht normal das die immer noch an der Oberfläche sind. Da ist das Wasser doch viel kälter als weiter unten. Die letzten Jahre hab ich sowas nie beobachtet. Da waren sie immer am Grund wenns kalt war :|

Hallo Chefkoch,
also meine Fische liegen schon lange auf dem Boden, aber siehe da: Gestern sind sie eine kleine Runde geschwommen, warum weiß ich nicht. Heute liegen sie wieder am Boden. Ein kleiner Temperaturanstieg von ca. 0,3 Grad hatte schon stattgefunden, vielleicht war er der Auslöser. Ich dachte zuerst ein Tier hätte sie aufgeschreckt, konnte aber nichts entdecken.

Viele Grüsse
Hans

P.S. ca. 4 Grad hat der Teich

Hallo an alle,

täusche ich mich oder ist es in der Regel so, daß Karpfen länger aktiv und fressend bleiben als Kois?

Wie schaut das bei Euch aus?

Und nicht sagen, daß Ihr keine Karpfen habt, ich erinnere an das große Karpfenouting. :wink:

Oben