Sinkfutter, aber kein Konishi

Füttere auch das Chikara Sinlfutter. Beim Sinkfutter gibt es doch keinen Fettfilm. Und auch sonst ist doch echt nur ein so minimaler Film der nach 10 Minuten weg ist. Das ist ungefähr so wie wenn man einen Tropfen Benzin in ein Gewässer kippt. Es sieht gleich aus wie ein ganzer Kanister...
Die man bekommt da auch keine fettigen Finger. Das Pellet ist glänzt einfach und gibt wahrscheinlich bei 500 Gramm Futter 3 Tropfen Fett ab.

Hallo Karsten

Ja ich habe es schon getestet und fand es nicht sonderlich gut. No 1 ist sehr teuer und zerbröselt im Teich sehr leicht.

Es färbt auch recht stark. Füttere im Moment ca. 500 gr ...

KoiToiToi schrieb:
Hallo Karsten

Ja ich habe es schon getestet und fand es nicht sonderlich gut. No 1 ist sehr teuer und zerbröselt im Teich sehr leicht.

Die Aussage bezüglich des No1, kann ich bestätigen.
Kaum im Wasser, bröselt die äußere Schicht leicht ab. Bei einem Vliesfilter, ein NoGo, erhöhter Vliesverbrauch.

Gelbfärbung des Wassers ..

Habe deshalb nach über 4 Jahren, das Futter gewechselt.

..muss auch sagen dass wenn man gleich die 15 Kg Saki Hikari Growth kauft man für das 5 kg noch 60 Eur zahlt.

Auch wenn man gleich die 20kg No1 bei Konishi kauft ist das Saki Hikari Growth immer noch billiger.

Ich persönlich mische Saki Hikari Growth mit Saki Hikari Balance zu gleichen Teilen...

Fabster schrieb:
KoiToiToi schrieb:
Hallo Karsten

Die Aussage bezüglich des No1, kann ich bestätigen.
Kaum im Wasser, bröselt die äußere Schicht leicht ab. Bei einem Vliesfilter, ein NoGo, erhöhter Vliesverbrauch.

Gelbfärbung des Wassers ..

Habe deshalb nach über 4 Jahren, das Futter gewechselt.

Hi,
so lange gibt es das No.1 noch nicht :-) Du meinst evtl. Monate?

VG
Rafael

Oben