Skimmer Einbau Problem

Halli Hallo,

habe mir einen Schwerkraft-Skimmer zugelegt (sieheBild).

Nun die vielleicht etwas doofe Frage: :oops:
Wie wird dieses Ding montiert?
Muss man den schwarzen Redurierring auf das Rohr kleben? Und wenn ja in welcher Tiefe am Besten?
Weil anders hält das ja nicht, oder??!

Gruß

Gebuesch

Anhänge

• Skimmer.jpg
    Skimmer.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 403
Vom 100er HT-Rohr die obere Kante abschneiden. Dann einkleben.

Das Rohr ist ca. 10cm unter dem Wasserspiegel, wenn die Muffe drauf ist und der Teich max. Füllung hat. Dann den Skimmer aufsetzen.

Hi

Nur nochmal ob ichs richtig verstanden habe:

Einfach den schwarzen Ring auf ein 100er Rohr kleben, ca. 10cm unter Oberkante Teichniveau und dann den Skimmer aufsetzen??
(somit hat der Skimmer 10cm Spiel, richtig?)

Hab erst versucht den schwarzen Ring aufzustecken, aber das hat Alles nicht geklappt, hat aber auch Keiner vorher was gesagt, dass man da Kleben muss :?

Gruß

Gebuesch

Ja !

Mann kann ihn auch stecken. Nachteil ist, die Muffe kann sich schnell verformen und dann läuft er nicht richtig. Ferner kann sie sich auch schnell lösen.

meiner is weder geklebt noch hab ich die muffe in der richtigen richtung rauf gesteckt, funktionieren tut er trotzdem einwandfrei ....

wenn du die muffe 10cm unter dem fertigen niveau montierst, hast du nicht die vollen 10cm spiel, da oben noch styrobor oder ähnliches verbaut ist, dass der skimmer schwimmt, das würde dann aufliegen und du verlierst dadurch 2-3 cm würd ich sagen. Also hättest in deinem fall noch 7cm spiel.

Oben