Skimmer per Schwerkraftsystem

Flo_BBall

Mitglied
Hallo alle zusammen,

wollte mir mal eure Meinung einholen in Bezug auf einen fest installierten Profi Skimmer der mit Schwerkraft betrieben wird.

Der Skimmer bekommt auf alle Fälle seinen eigenen Filterkreislauf, seperat vom Hauptfilterkreislauf. Das ist einfacher, da man den Skimmer im Winter nicht braucht.
Wie sollte man den Kreislauf des Skimmers am besten gestalten?????
Skimmer,Pumpe und zurück in den Teich oder noch irgendwelche Filter anschließen??????

Flo_BBall schrieb:
Hallo alle zusammen,

wollte mir mal eure Meinung einholen in Bezug auf einen fest installierten Profi Skimmer der mit Schwerkraft betrieben wird.

Der Skimmer bekommt auf alle Fälle seinen eigenen Filterkreislauf, seperat vom Hauptfilterkreislauf. Das ist einfacher, da man den Skimmer im Winter nicht braucht.
Wie sollte man den Kreislauf des Skimmers am besten gestalten?????
Skimmer,Pumpe und zurück in den Teich oder noch irgendwelche Filter anschließen??????

Hy,

der Skimmer sollte zumindest über einen Vorfilter wie Spaltsieb oder Sifi laufen, sonst hast du den Dreck ja immer wieder im Teich.

Gruß Armin

ich habe den fehler gemacht und kein extra system für den skimmer und habe jetzt ein mückennetzt beim ausgang des skimmer rohr um den dreck einfacher rauszubekommen mache ich aber nie wieder :twisted:

Könnte sein :wink:

Ich persönlich filtere im Winter zu 100% über 2 Skimmer. Von 2 BA´s ist einer zu 20% offen!
Hatte bis jetzt NULL Problemo! Alle Koi wohlauf

Oben