Skimmer und bodenablauf....

Stefan82

Mitglied
Hallo,

Habe mal eine frage bezüglich Bodenablauf und skinhead und hoffe ihr könnt mir helfen . Bin dabei meinen Filter neu zu verrohren, da ich mir einen neuen vorfilter und skimmer gekauft habe (us3 und fiap wallskim)
Das Rohr vom bodenablauf geht ja in den us3 ist klar. Muss ich zwingend den skimmer am rohr vom bodenablauf verbinden oder kann das Rohr vom skimmer alleine am us3 angeschlossen werden ? Der skimmer hat ja ein 150 er Rohr und ich würde es kurz vorm us3 reduzieren .
Würde es so funktionieren ? Vielen dank schon mal ....

Gruss

Von der Ostsee

Hallo,

Zugschieber an die Zuläufe am Spaltsieb. Je nach Fördermenge der Pumpe kann es sein, das du mit den Zuschiebern etwas einregeln musst, damit der Skimmer richtig läuft bzw damit man auch mal nur den Bodenablauf mit mehr Dampf laufen lassen kann.

Reduzieren kannst du auch direkt am Skimmer. 150mm Rohr am Skimmer kommt mir auch etwas groß vor.. welchen Rohrskimmer hast du denn ? Oder ist es ein Wandskimmer ?!

Moin Stefan
Die Rohre von BA und Skimmer allein in das Spaltsieb.Zugschieber verbauen.Der Skimmer ist bestimmt ein 160er,dafür gibt es passende Reduzierungen auf 110.

Moin,

Ja, es ist ein wallskim von fiap aus Edelstahl. Hatte gedacht erst kurz vor dem us3 zu reduzieren. Aber jetzt weiß ich wie ich die Verrohrung mache. Vielen dank und ein schönes woe.

Gruß

Oben