Skimmer von Velda

goldie222

Mitglied
Hallo,

was sagt ihr zum skimmer von velda ?!! habt ihr da erfahrungen??
will ihn als zusatzskimmer betreiben, da in einer ecke meines teiches immer dreck an der oberfläche bleibt?!?

mfg :D
 

ima

Mitglied
Ich hatte den Oase Swimskim.
Angeblich ausreichend für 25qm Teichoberfläche.
Stimmt auch, kann er auch....nur mußt Du das Ding mindestens einmal am Tag sauber machen.
Nichts für mich

Gruß
Jörg
 

UdoM

Mitglied
ein bekannter hat den Velda, der ist Schrott, er hat sich nun auch wie ich den OASE Standskimmer zugelegt, der ist super.
 

Gorden

Mitglied
Ich kann nur den Swim Skim 25 von Oase empfehlen.....
Super Teil,,,,,
Nachteil alle 2 - 3 tage sauber machen...dauert aber nur 2 min.
Die zeit nehme ich mir gerne.....
MFG.Gorden
 

DRo

Mitglied
@ Gordon,

ich bin neu hier im Forum und habe so ziemlich jedes Fettnäpfchen beim Bau meines Teiche getroffen :evil: . Nach Beseitung aller Fehler, möchte ich abschließend noch einen Skimmer montieren.

Meine Frage:
Der Swim Skim 25, wird der Schmutz ausschließlich im Korb gesammelt, oder hat er einen Anschluß zur Filterpumpe um den Schmutz in die Filter transportieren? (Wie zB beim OASE Standskimmer)

Danke Dirk
 

Koifuzius

Mitglied
http://www.swimskim.de/

Intergrierte Pumpe

http://www.truveo.com/Oase-Swim-Skim-25/id/3786135431

Aber ohne Aufwand....

Gute Sache. Viel Schmutz kommt von oben : Blätter, Pollen, Staub. Wenn das erstmal nach unten sackt, belastet es den Filter und das Wasser. Wenn man es schafft, den Müll von der Teichoberfläche sofort zu entfernen, bevor der untergeht, ist das schon die halbe Miete. Und Kamhaut auf dem Teich sieht ja auch doof aus..........
Der Oase Standskimmer hat auch nen Korb.....
 

balldetlef

Mitglied
Meinen Velda hab ich Heute aus Sicherheitsgründen entfernen müssen, da ich nicht mehr ins Wasser fassen konnte. Die Stromstösse :evil: waren schon sehr spürbar, hatte erst mein E-Zaun in Verdacht weil es sich so anfühlte.

Da werde ich mir doch auch den Oase Swim Skim holen, dass saubermachen bin ich ja gewöhnt.
 

axel--s

Mitglied
hallo balldetlef,

bei allem respekt, ich an deiner stelle würde mir erstmal einen vernünftigen FI-schalter holen. das klinkt schon recht bedenktlich das du stromstöße übers wasser bekommst...grübl...


gruß
axel
 
normalerweise gibt er kein strom ab bei deinem ist irgendwas schief gelaufen !

hole mir so wies aussieht auch so einen skimmer mit pumpe da mein teich eh nicht so groß ist und der skimmer reicht, wenn jeder skimmer strom ins wasser abgeben würde würde kein schwein auf der welt dieses skimemr kaufen !!!!

kann ja wohl nivht die regel sein
 

balldetlef

Mitglied
Ich weis auch nicht woran es liegt, aber noch mal zum Stromschlag!
Meine Nackenhaare standen schon des öfter senkrecht. Aber ich dachte bis jetzt immer der E-Zaun (Koppeldraht) wäre schuld und ich habe vergessen ihn auszuschalten.

Als ich diese Anlage vom Netz nahm und auch die beiden Wasserspielpumpen herausnahm, blieb nur noch der Velda Skimmer übrig. Der Schlag entstand zwischen Wasser und E-Zaun.
Obwohl der E-Zaun ausgezogen war. Als der Stecker vom Skimmer gezogen wurde blieben die Schmerzen aus.

Ja einen FI wäre wohl sinnvoll, aber ich bin in der E-Materie nicht so bewandert und meine Spannungsprüfer sagen mir auch nicht wie viel Volt die Nackenmassage hatte.

Wie kann ich den Skimmer überprüfen? Ich glaube die Garantie ist um.
 

balldetlef

Mitglied
Also ich habe mir Heute einen FI Stecker gekauft und den Velda Skimmer noch mal im Teich gesetzt, Stecker rein und der FI flog raus. Dass Teil kann ich jetzt wohl entsorgen. :evil:
 
Oben