Smartpond Endlosbandfilter EBF 500 Proline

KoiFanatic66

Mitglied
Ich habe den EBF im Herbst 2017 von einem Händler übernommen. Dort lief er dem Bekunden nach nur ca 3 Monate an einer IH.
Bei mir sollte er eigentlich die 2. Filterlinie mit einer anschliessenden Biokammer bilden.
Zum einen hat sich durch persönliche Umstände der Einbau immer wieder verzögert und nun passt alles nicht so in die Teichhütte wie gedacht.
Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen den EBF wieder abzugeben. Der EBF steht seit Kauf trocken in der Garage.

Der Filter hat den Standardlieferumfang und besitzt die neue Proline Steuerung (Senect).

Die Original Spülpumpe ist im Filter verbaut und angeschlossen.
Der Filter besitzt 3 x 110mm Zuläufe und 3 x 110mm Abläufe. 2 x 63mm Abläufe sind, wie vom Hersteller empfohlen mit VA Deckeln verschlossen und können jederzeit wieder geöffnet und aktiviert werden. Die Original Durchführkupplungen an den Auslässen sind wie empfohlen mit Silikon eingedichtet. In diese Durchführkupplungen sind PVC U Rohrstutzen (grau) eingeklebt.
Der geteilte Edelstahldeckel ist natürlich dabei.

Preis für diesen kaum gelaufenen EBF 500 Pro wäre € 4900 bei Abholung
 

Anhänge

KoiFanatic66

Mitglied
Ich bin endlich dazu gekommen mal aktuelle Bilder und Detailaufnahmen des angebotenen EBF zu machen.
 

Anhänge

Oben