Smartpond versus Genesis

ganesh

Mitglied
Mich würde ein »Kopf–an–Kopf"-Vergleich der beiden Vliesfilter brennend interessieren!
Unterschiede, Vor-, Nachteile.
Gibt es jemanden, der beide Systeme kennt, und etwas dazu sagen möchte?

Moinsen,

na logen :wink:

Smartpond :thumleft:

schau dir beide Systeme orginal an, dann wirst du den Unterschied schnell feststellen :wink:

Gruß
Andre

Wo kann ich beide Systeme life sehen?
Ich wohne hinter den sieben Bergen : ) und glaube ein Forum wie dieses kann bei Vergleich und Einschätzung beider Systeme doch helfen, oder?

Hallo,

ich habe seid kurzem einen Smartpondeco im Betrieb.MeinWasser ist super klar und meinVliesverbrauch liegt momentan bei einer Rolle.

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Lg Stefan

Die Smartpondbesitzer hier scheinen wunschlos glücklich und deshalb etwas wortkarg : )
Ist nicht das patentierte Wasserad des Genesis, welches das Vlies ganz ohne Strom weiterbefördert, genial einfach – einfach genial?
Die neuen Schwerkraftversionen stehen lediglich 10 cm über Wasserniveau.
Weiß ich zwar nur vom Hörensagen, äh.. Lesenschreiben, aber irgendwie muß ich euch ja provozieren : )
Gruß

Animation

Und wo bleibt die Genesis-fraktion?
Ist die Filterleistung identisch? Ist der Vliesverbrauch vergleichbar, auch preislich? Kann der Genesis materialbedingt in der Sonne stehen oder nicht?
Und warum habt Ihr Euch für den Smartpond entschieden?

Ich hatte voher ein Spaltsieb 200my und danach einen 3 Kammerfilter mit 1500lVolumen mit Helix befühlt (200l). Grosse Biokammer das ich Reserven habe wenn ich mal den Teich vergrössere.

undjetzt habe ich einfach den Smartpond vor das Spaltsieb geschaltet.

Hat den Vorteil das der grobe Schmutz schon vorgefiltert wird.Und der Vliesverbrauch sich verringert. :wink:

Moinsen,

beide Modelle haben eine gewisse Funktion aber....

Meine Meinung ist:
Das der Smartpond klar die Nase vorn hat, weil allein der Rollenwechsel ein Kinderspiel ist, wo der Nachbar oder sonst wer die Rolle austauschen kann bei Abwesenheit. Das sieht beim Genesis etwas anders aus.

Des Weiteren finde ich und überzeugt er mich mit der enorm großen Biokammer.

Der Stromverbrauch des Antriebes ist ein Witz und außerdem denke ich, dass der Vorschub nicht auf Dauerbetrieb läuft :wink:

Naja, und Optisch, Technisch ´ne Augenweide :thumright:

Bin nicht nur überzeugt, weil ich Stützpunkthändler bin des Smartpond, sondern weil ich mir beide Systeme genau vorher angeschaut habe und das System mich völlig überzeugt hat und meine Kunden glückliche Besitzer des Smartpond sind.

Aber wie gesagt meine Meinung

Gruß
Andre

urmelkoi schrieb:
Ich hatte voher ein Spaltsieb 200my und danach einen 3 Kammerfilter mit 1500lVolumen mit Helix befühlt (200l). Grosse Biokammer das ich Reserven habe wenn ich mal den Teich vergrössere.

undjetzt habe ich einfach den Smartpond vor das Spaltsieb geschaltet.

Hat den Vorteil das der grobe Schmutz schon vorgefiltert wird.Und der Vliesverbrauch sich verringert. :wink:

Sorry ich meinte; Spaltsieb vor Smartpond.

lg Stefan

Hi ,

na dan werde ich als erster mal den Genesis loben :

1. bei Genesis kann man wesentlich höheren Flow ereichen ,

2. Man braucht nicht jeden Tag den verbrauchten Flies abschneiden ,

3. Wesentlich größere Filterfläche ,dadurch das die Biotrommel ganz mit Vlies umwickelt ist ,

4. Kein Strom benötigt und das wichtigste : das Wasserrad ist wartungsfrei
eine geniale Funktionsweise ,
5. Die Materialien in der Biotrommel sind efizienter als Helix ,

6. Verschiedene Bauweisen : gepumpt ,super flach , Schwerkraft ,

7. Unverwüstliche Materialien

8. Keine häßlichen Biokammern etc

Das ist für mich die Augenweide .

Bei mit laufen 2 Stck davon ,im Herbst kommt ein dritter .
Ich bin sehr zufrieden !

Kaffemschine habe ich lieber in der Küche stehen :lol: :lol: :lol:

Oben