Smartpond Vlies

waterfreak

Mitglied
Hallo @ all, :fisch:

Was für Vlies benutzt ihr bei eurem Smartpond? Wieviel gramm haben die original Vliese?

Lg
waterfreak

hallo waterfreak

das aqua-vlies von smartpond hat ca. 40 gramm

wir benutzen in der vlies-einkaufsgemeinschaft auch ein polyestervlies mit 40 gramm.
allerdings ist unser vlies feiner vernadelt und dadurch ist es unserer meinung nach dem aqua-vlies überlegen.

gerade testen wir ein sehr flauschiges polyestervlies mit 60 gramm, was vernadelt ist.
da es nicht stark thermisch behandelt wurde, wirkt es auf den ersten blick mehrlagig.

Hmmm. Aber bei 60 gramm steigt der Verbrauch ja rapide, oder? Finde das Aquavlies filtert sehr fein- und gleichzeitig sparsam! Wasser ist kristallklar bei mir. UVC aus! Die Rolle ist drin seit 6.4.- noch nicht mal ne 1/4 Rolle durch! 1,5m Verbrauch am Tag.

Danke für die Info!

ich habe 2 Rollen EVO Flow zu verkaufen .... hat ca. 40 Gramm

rolle ist 200m und 50cm breit 100.- inkl. versand in D

für beide rolen zusammen.

gruß sascha

igel schrieb:
ich habe 2 Rollen EVO Flow zu verkaufen .... hat ca. 40 Gramm

rolle ist 200m und 50cm breit 100.- inkl. versand in D

für beide rolen zusammen.

gruß sascha

Privat oder Gewerblich ?

Und was hat das mit der Frage zu tun ?

Gruß Armin,

der auf die neuen Regeln bezgl. Biete verweist :wink:

:lol: :lol: :lol:

bist du ne Maus ........

andreas bail bei Lg war eh schneller , Rollen sind verkauft.

schöne Ostern , bei dem wetter sollte das lange wochenende richtig spass bringen.

gruß sascha

Hallo ,

ich fahre ja V-Vlieser ner anderen Marke, aber das ist ja darauf bezogen nicht relevant.

Ich fahre 80 Gramm Black Devel. Ist thermisch vernadelt. Super Wasser. Verbrauch bei ca. 25m³ /h sind genau 1,82 m/Tag. Habs heute nochmal gemessen.

Besser geht wohl kaum noch. Also keine Angst vor höher grammigen Vliesen. :D

Grüßle Karlchen :D

Hmmmm, interessant! Wie kann das sein? Nicht viel mehr Verbrauch bei dichterem Vlies?

Bin mit meinem Vlies eigentlich total zufrieden! Aber irgendwann packt jeden mal der Experimentiergeist, glaub ich! :D

80Gramm Vlies ist schon ziemlich fein.....

berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ist 40gramm Vlies nicht irgendwann mal so fein wie 80gramm Vlies? Spätestens wenn sich der Filterkuchen aufgebaut hat, oder? Vliesfilter sind ja gerade deshalb so feine filtrierer weil der Wasserdruck auf das Vlies das Wasser durchs Vlies presst und je nach verschmutzungsgrad des Vlieses bleibt an bereits fasst verschlossenen Stellen immer feinerer Schmutz hängen.

Z.B. 30gramm Vlies setzt sich ja auch mal zu und filtert fein, oder? (bis auf den 1cm der neu abgeschpult wird bei aktivierung des Motors)

waterfreak schrieb:
Hmmmm, interessant! Wie kann das sein? Nicht viel mehr Verbrauch bei dichterem Vlies?

Bin mit meinem Vlies eigentlich total zufrieden! Aber irgendwann packt jeden mal der Experimentiergeist, glaub ich! :D

80Gramm Vlies ist schon ziemlich fein.....

hallo,

kommt immer auf das vlies an, wie fein es vernadelt wurde und wie stark es thermisch behandelt wurde.
entscheiden ist auch die struktur vom vlies und darum kann ein vlies mit zb.40 gramm besser als ein vlies mit 80 gramm sein....
besser sind zb. vliese die nicht so stark thermisch behandelt wurden...

gruß peter

Oben