So alle Koi versorgt

fishnet schrieb:
Hallo ,

Danke für die Resonanz.

Für die Anfragen , Koi im Stock können ab 15.12 angeschaut und reserviert oder auch direkt erworben werden falls eine IH vorhanden ist .

Hier einige Infos über die INPC (International Nishikigoi Promotion Center) www.japan-nishikigoi.org :arrow: Breaders :arrow: featured Breaders :arrow: Kawakami .

Wer im Frühjahr von diesem Züchter Boxen mitimportieren möchte , gibt mir bitte erstmal bis zum 15 Jan. Bescheid . Die Qualität ist wie auf den Bildern . Ich werde versuchen in den nächsten 3-4 Wochen ein par ruhigere und sauberere Bilder einzustellen .

Da die Preise ja bekannt sind hier mal eine immer wieder angesprochene Kalkulation .

Die Tossai zum Mitimport sind
zu 100 in der Box mit der Größe 10-12 , ca. 7€ netto ; brutto 8,33
zu 80 in der Größe 13 -15 , ca. 8,50€ netto ; brutto 10,12
zu 40 in der Größe 17-20 , ca. 17,50 € netto ; brutto 20,83
und zu 200 in der Größe 7-10. ca.3,50 € netto ;brutto 4,17

Die Möglichkeit die Tiere aufzufangen (je Box ein Becken) besteht sie könnten dann nach beliebiger Zeit weitergeschickt oder abgeholt werden .

Die Fixkosten(Energie Wasser etc.) für 4 Wochen Quarantäne belaufen sich bei diesem Beispiel auf 75 € je Box.

Für die erste Quarantänewoche für diesen Züchter ist der Aufschlag 10% . Für Woche zwei, drei und vier jeweils zuzüglich 5% also liegt ein guter 10 / 12er Koi mit vernünftiger Farbtiefe und mittelmäßigen bis guten Verteilung der Pattern dann bei 8,90 oder anders ausgedrückt müßte man für diese Box 89 € an 4 Wöchigen Quarantänekosten dazurechnen . Zuzüglich der 75 € Fixkosten wie Energie ,Wasser etc. je Becken ergäben sich bei den 10/12er dann 9,65 je Stück . netto bei Boxenabnahme .

Und noch einige aktuelle Bilder von meinen kleinen hübschen :D

Anhänge

• IMGP1229.JPG
    IMGP1229.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 609
  • IMGP1228.JPG
    IMGP1228.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 609
  • IMGP1227.JPG
    IMGP1227.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 609
  • IMGP1214.JPG
    IMGP1214.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 609
sind doch noch welche übrig geblieben :D

Anhänge

• IMGP1413.JPG
    IMGP1413.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 540
  • IMGP1414.JPG
    IMGP1414.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 540
  • IMGP1415.JPG
    IMGP1415.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 540
  • IMGP1281.JPG
    IMGP1281.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 540
kann man sich denn aus so einer menge überhaupt was aussuchen ?

ich wäre total überfordert . drum interessiere ich mich kaum für tosai , weil es einfach zu viele sind und ich mich auf gar keinen konzentrieren kann .

bei dem gewusel wird man ganz kirre im kopf :)
nett anzusehen sind die aber allemal .

was anderes , der kohaku da , der hat doch BWS oder nierenproblem ?

oder auch nicht ? die ganze vorderseite schaut so wuchtig aus und dann so ein dünner schwanz ..... ist der krank oder einfach nur unförmig ?

Anhänge

• 2a.jpg
    2a.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 460
Hallo :D

ja wer die Wahl hat hat auch Qual . :lol: aber trotzdem ist handpick gestattet bei uns .

Dies ist eine gaaanz spezielle Bauchwasserkoizucht :P Man nennt sie auch Sabao .(':wink:') Ich hatte mir damals mal welche von Cogoru mitgebracht .Die Asiaten stehen sehr darauf . Wir hatten im Verkauf immer das Problem das die Leute Schleierschwanzgoldis haben wollten .Du weißt schon Büffelrücken und son Käse . Und was machen die Leut wenn sie was irgendwo nicht kriegen was sie haben wollen trotz starker Behinderung ? Außerdem sind diese Plüschschwänze nicht winterhart .

Die Sabao sind bei uns inzwischen in der 15Generation und dabei auch völlig winterhart , deswegen eine vertretbare Alternatieve da sie auch noch fix schwimmen können .

danke für die aufklärung !

es ist also ein goldfisch , der von zeichnung her wie ein koi ausschaut ?
vom körper her dachte ich auch kurz an ein goldfisch , aber zeichnung ist so was von koi , drum war ich etwas irritiert .

macht echt was her . eine gute alternative für kleinere teiche und weniger technik .

ja ,

die sind von den Pattern und der Leuchtkraft des Rot und des Weiß genauso hübsch wie Kohaku .

Leider gibt es davon aber nur diese eine Var. also als Sabao .

http://www.servis-logistics.net/compone ... Itemid,26/

schau mal hier sind welche , (':D')obwohl ich die nicht HQ finde , hat Chogoru schönere gemacht .

Problem ist die Gratwanderung der Medikamentenverträglichkeiten bei Mischbesatz . Eine zusätzliche Herausvorderung also :wink: . Aber ich brauche (nie) soll man eigentlich niemals sagen ,( toi , toi , toi ) eine Behandlung für den großen Teich :lol: deswegen ist es bei mir egal .

Hallo Heinz ,

dafür das ich eigentlich nur Bilder Knipsen wollte ist es ganz gut geworden find ich . :lol: :lol: :lol: hab dann gesehen das da rec. steht , das kannte ich noch von meinem Camcorder und hab einfach drauflosgefilmt . Dann war auf einmal aus :cry: aber ich hab noch Teil 2 ; 3 ; und 4 :D . Die mache ich auch noch fertig .

Oben