dorfzwiebel
Mitglied
Leider, ich habe schon lange bezahlt, der Besuch des Tierarztes war im August. Er kam, sah sich meine Teichanlage an, sprach Kurz mit mir darüber und sagte noch einen Verbesserungsvorschlag. Insgesamt war er aber mit meiner Filter und Teichanlage zufrieden. Dann noch kurz die Wasserwerte gemessen und dann fingen wir drei Kois raus, alle Betäubt und einen Abstrich genommen. Dann irgendetwas gespritzt und dann wieder ab in den Teich. Danach wurde der Abstrich unters Mikroskop gelegt und er zeigte mir dann die Würmer + Trichodina. Dann gab er mir 130 gramm Wormex, 48 Gramm KPM, 24 Tabletten Lopatol, Oxipowder, irgendeine flüssige Filterbakterien und Konditionierungsmittel für die Koi. Ich denke da wars dann, vielleicht fehlt noch eine und andere, aber unbedeutende Kleinigkeit, aber das wars im großen und ganzen bei dem Besuch des TA. Ach ja, auf meine Frage gab er dann noch an, dass er normalerweise mit dem einen Besuch normalerweise das Problem beseitigt. Er komme eher selten wegen dem gleichen Problem zweimal......