Solar's original Japanese Koi rearer

Angler

Mitglied
Hallo,

Ich bin Angler und zum Karpfenanglen gibt es aus England einen sündhaft teurern flouvor (lockstoff) der auf den Namen "the original Japanese Koi rearer" lautet. Es ist excht nicht schlecht aber ca. 20 Euro für 100ml ist doch etwas überteurt, wie ich finde.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr sowas für die Zucht bzw Fütterung eurer Koi´s verwenet, ob ob es überhaupt was bringt und wo man sowas günstiger beziehen kann?

Danke und Gruß
Angler

Angler schrieb:
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr sowas für die Zucht bzw Fütterung eurer Koi´s verwenet, ob ob es überhaupt was bringt und wo man sowas günstiger beziehen kann?

Danke und Gruß
Angler

wofür sollte ich denn einen Lockstoff verwenden...?
Wenn du dein Futter aufwerten möchtest gibt es andere Sachen.

Qmrandre77, ich weis nicht ob dein Beitrag zynisch gemeint ist, oder ob du meine Frage falsch verstanden hast.

Ich hab hier nicht gefragt um einen Angelshop gezeigt zu bekommen, sonder um infos über den Zweck und Nutzen solcher Zusätze zu erhalten. Weil ich mir nicht vorstellen kann das wenn dieser "koi rearer" wirklich aus er Koi zucht kommt, viel verwendung findet bei dem Preis.

mh dann musst du mal deinen eigenen sätze lesen :lol:

*ob ob es überhaupt was bringt und wo man sowas günstiger beziehen kann?
*

darauf hin habe ich viele shops abgesucht...und mit meinem link wollte ich dir dann nur sagen...

A. das wirst du wahscheinlich nicht günstiger bekommen,da es fast in 20 shops die ich gefunden hatte das selbe kostet und auch in diesem.. ausser du bekommst händlerpreise und kennst jemanden..

B. wollte ich dir damit sagen...das es dort auch noch genug günstigere firmen gibt mit fast den selben stoffen drin* weil du ja von *günstig* geredet hast... :wink:

und zu deiner anderen frage ob das zeug was taugt kann ich dir leider keine antwort geben...aber da du ja schon in deinem ersten satz schreibst

* es ist nicht schlecht aber teuer* musst du es ja schon kennen? :wink:

also was sollte in meiner antwort zynisch gemeint sein? :lol:

Hallo Angler!
Ich denke das man dir hier nicht viel weiterhelfen kann.
Wir wenden wennschon zusatzstoffe wie vitamine etc. an.
Verfressen genug sind unsere Paddler eh schon.

Übrigens bedeutet Koi übersetzt nur Karpfen
Nishikigoi= Farbiger Karpfen

Gruß Jens

Oben