Dazu muß ich schreiben, das wir an unserem nahegelegenden Baggersee, den ich immer mit meinem Hund ablaufe, 2 solcher Kaliber (ich tippe auf mind. 1 Meter, mein Partner auf 90cm, er war mal Angler) aufhalten und als ich sie das 1. Mal zwischen dem Schilff sah, mich total wegen ihrer Größe und U-Booterscheinung erschreckt habe. Mein Partner und ich sind wenig später nochmal hin und einer war noch sichtbar. Ich muß daher sagen: ABSOLUT IMPOSANTE TIERE - riesig, ruhig, aber dennoch Karpfen pur. Diesen Anblick vergesse ich nicht, zumal in diesem Baggersee normalerweise nur Hechte und Rotfedern, sowie Stichlinge schwimmen, er total flach ausfällt und im Sommer zur Hälfte austrocknet. Wie die Fische bei der Größe den Winter überstanden habe, ist mir ein wenig schleierhaft, aber ich denke, durch das ganze Rohr konnte ein Sauerstoffaustausch stattfinden.
Leider hatte ich meine Kamera nicht mit. Fazit: Mir gefallen die Fische sehr, hätte sie aber aufgrund ihrer Größe nicht bei mir im Teich. Ich mag Koi zwischen 30-40cm, größer möchte ich sie nicht haben!