Sonne tanken!

Eure Meinung!

• der Fisch gefällt mir

Stimmen: 0 0,0%
  • gefällt mir nicht

• würde ich auch gerne einen bei mir im Teich haben

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Fish-Bert

Mitglied
Habe mal 2 ( von 5) meiner Lieblinge beim Sonnenbaden erwischt.

Größe ca. 80-90 cm. Diese Fische schwimmen in einem großen Teich, deshalb kein klares Wasser.

Anhänge

• P1030443.JPG
    P1030443.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 234
  • P1030442.JPG
    P1030442.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 290
  • P1030444.JPG
    P1030444.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 271
hey bert,

mir gefallen die bilder bzw die graskarpfen.

es sieht einfach immer wieder klasse aus, wenn solch dicke brummer unter der wasseroberfläche entlang schwimmen und sie nach fressbaren absuchen.

deswegen ist es das beste, wenn man solche fische in einem großen gewässer hält, wo sie genug pflanzliche nahrung und ausreichend schwimmraum finden.

mfg andi

Dazu muß ich schreiben, das wir an unserem nahegelegenden Baggersee, den ich immer mit meinem Hund ablaufe, 2 solcher Kaliber (ich tippe auf mind. 1 Meter, mein Partner auf 90cm, er war mal Angler) aufhalten und als ich sie das 1. Mal zwischen dem Schilff sah, mich total wegen ihrer Größe und U-Booterscheinung erschreckt habe. Mein Partner und ich sind wenig später nochmal hin und einer war noch sichtbar. Ich muß daher sagen: ABSOLUT IMPOSANTE TIERE - riesig, ruhig, aber dennoch Karpfen pur. Diesen Anblick vergesse ich nicht, zumal in diesem Baggersee normalerweise nur Hechte und Rotfedern, sowie Stichlinge schwimmen, er total flach ausfällt und im Sommer zur Hälfte austrocknet. Wie die Fische bei der Größe den Winter überstanden habe, ist mir ein wenig schleierhaft, aber ich denke, durch das ganze Rohr konnte ein Sauerstoffaustausch stattfinden.

Leider hatte ich meine Kamera nicht mit. Fazit: Mir gefallen die Fische sehr, hätte sie aber aufgrund ihrer Größe nicht bei mir im Teich. Ich mag Koi zwischen 30-40cm, größer möchte ich sie nicht haben!

Bei schönem Wetter und Windstille, sehe ich die Graskarpfen bei mir jedesmal wenn ich am Teich bin und meinen Rundgang mache.
Wenn ich paar Brötchen usw. füttere, schieben sich die "Graser" zwischen die ganze Meute und saugen das Brötchen genüßlich ein.

Neid neid neid neid neid neid neid.Will haben :( Graser sind unglaublich geile Tiere und in der größe einfach nur geil.Hab aber mir geschworen keinen in den Teich zu setzen weil die zu viel Grünzeug fressen und Dreck machen(Teich hat eh schon recht unklares Wasser wegen der Algen, da käme mir der Haufen graser dreck nicht gelegen) aber geile fische weiter so ;) schick mir ne pn wenn sie die 1-Meter-Marke knacken :lol:

Hallo

auch ein sehr schöner Fisch der auch mortz an wachstum hinlegen kann.
Ich hab meine beiden vor zwei Jahren mit ca.15cm in den Teich gesetzt und haben jetzt cm 50cm.
Das die beiden jetzt neben den Koi mehr Dreck machen ist mir noch nicht aufgfallen.
Aber ich glaube mal gelesen zu haben das der Armur am Tag sein eigenes Körpergewicht fressen kann :!: oder so und so viel% auf jeden Fall ne Menge

Aber wenn wir schon dabei sind
http://www.fisch-hitparade.de/fischhitp ... p?fid=7867

Das ist ein wirkliches U-BOOT :shock:

mfg
Markus

Hi

Aber sicher :!: Ausschließlich :!:
Anfangs ernähren sich die Jungfische von Kleintieren, ab einer Länge von sechs bis zehn Zentimeter gehen sie zu pflanzlicher Nahrung über, wobei sich ihr Darmkanal um das zwei- bis 2,5-fache der Körpergröße verlängert.

mfg
Markus

Wenn genug anderes Futter vorhanden ist, kann es sein, daß sie gar nicht sooo an die Pflanzen ran gehen.
Graskarpfen fressen ja nicht nur Pflanzen!!!!!

Garantie geb ich natürlich keine, daß sie die Pflanzen in Ruhe lassen! :wink: :wink: :wink:

Oben