Sonnenbarsche & Koi

Martin69

Plus Mitglied
Erstens wer " Man " ist , Zweitens wie erkennst du das die " 2 Stück junge machen " wollten " , drittens was ein " kleines Beton " ist , und viertens und das ist mir persönlich am Wichtigsten , warum ich die Schönheit eines Fisches in der Hand als " besonders " erachte ?
 
Na ja, da will ich mal.........Man ist mal was, ist Hessisch, 2 Stück sind halt 2 Stück, denn ich habe ja geschrieben das ich von 3 einen
raus in einen außen Betonbecken gesetzt habe, da gerade dieser Eier angesetzt hatte. Die "Schönheit eines Sonnenbarsches" ist auf der
Hand, sagenhaft schön, aber dies natürlich wenn er mal gefangen wird.
 
Hallo,
wir haben letzten Sommer 5 Sonnenbarsche (sollten gleichgeschlechtlich sein) zu den 15 Kois in unseren großen Teich gesetzt, nachdem wir plötzlich jede Menge Moderlieschen hatten. Im Winter sind dann 2 der Sonnenbarsche in der Flachzone im Eis eingefroren. Von den Kois wurden im Frühjahr 6 Stück vom Fischreiher geholt.
Die restlichen 3 Sonnenbarsche haben wir nie mehr gesehen. Nachdem der Moderlieschen-Nachwuchs dieses Jahr aber gefühlt sehr nachgelassen hat, vermuten wir, dass sie noch da sind. Irgendwelche Probleme mit den Kois haben wir nie beobachtet.
Gruß, Anna
 

Martin69

Plus Mitglied
Na da werden deine Koi wohl auch ihren Anteil an der Dezimierung der Moderlieschen haben . Vielleicht schaut ja auch der Eisvogel mal vorbei ;)
 
hallo,
habe auch 4 sonnenbarsche (12cm) im teich sie sind handzahm und vertragen sich mit allen fischen die ich halte sehr gut z.B mit koi, stören, und orfen. die SCHLEIEN suchen sogar die nähe der sonnenbarsche.
LG Lukas
 
Oben