Soragoi Farbwechsel

anra

Mitglied
Hallo,
mein Soragoi hat innerhalb eines Monats seine Farbe von dunkelgrau auf hellgrau gewechselt. Vereinzelt hat er noch dunkle Flecken.
Er schwimmt seit ca. 2 Jahren in meinem Teich.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
DANKE schonmal für eure Antworten!

Ein Desinfektionsmittel.
Hier im Forum wurde schon gelästert, dass durch dieses Mittel Koi gebleicht werden (was aber definitiv nicht der Fall ist).

Zurück zu Deiner Frage: Ich habe kein Ahnung.

Gruß
Gandi

hallo anra, könnte es an der teichtiefe liegen? Meine Fische ändern ihr Farbe je nach Teichtiefe. kann mich aber nicht hundertprozentig dazu äußern.
Wenn unsere Störe im flachen schwimmen werden sie grau (voher eher schwarz).
liebe grüße von Freddy

Es könnte daran liegen, dass Du ein echtes Naturprodukt im Teich schwimmen hast. :wink:

Mit Farbveränderungen, sei es zum Guten oder sei es zum Schlechten muss man bei Koi einfach leben.

Gruß,
Frank

Sieh es positiv. Du hast quasi einen neuen Fisch im Teich und einen anderen dafür abgegeben. Und das ganz ohne Quarantaine oder Infektionsrisiko. Hat auch nix gekostet.

Ich hoffe, dass er wenigstens die restlichen dunkelgrauen Sprenkel auch noch verliert...
Dann kann man es so sehen wie du es sagst 8)
Aber mit den restlichen Sprenkeln sieht er jetzt gerade nicht sehr toll aus :(

Ja, hatte teilweise 27 Grad.
Das kann auch einen Farbverlust verursachen? Besteht die Möglichkeit, dass sich das mit der Farbe wieder gibt oder ist sie für immer verloren? Wahrscheinlich schon, oder? :cry:

Oben