hallo hoffe ihrt könnt mir weiterhelfen, habe in meinem teich 2 3 jährige kois die beide totl zahm sind. mein sohn wollte was gutes tun und hat sie mit normalem koifutter bei 12 grad wasser temperatur gefüttert. das war vorgestern. das tat er auch gleich 2 mal an dem tag weil die müssen ja hunger haben nach dem winter. gestern schwamm unsere "berta" ganz apatisch im niedrigwasserbereich erst auf der seite liegend und dann später wie ich sie dann fanz mit dem bauch nach oben halb kopfstehend. als ersten rat hab ich in unserem aqaristik shop im ort den alteingesessenen menschen angerufen und der hat sie sich angeschaut und kahm nachdem ich ihm dass mit dem fütern erzählte zu dem schluss, ab in ein beheiztes becken und dann gut belüften damit sie die verdauung angeregt bekommt. soweit so gut, heute morgen lag dann auch der 2. große im teich auch total verdreht und beide haben nen ziemlich harten bauch. also hab ich ihn auch in den behälter mit unserer dicken gepackt. nun liegen beide "schief " halb auf dem kopf stehend. mach mir tierische sorgen um die beiden. kann man vielleicht mit bach massieren was machen? sorry wenn ich so dumm frage aber ich hab den teich geerbt und bin absoluter neuling. weiss nur dass sie am anfang der saison nen spezialfutter brauchen was ich auch gefütter habe die letzten 2 wochen und mein sohn hat das falsche genommen und nun ist es passiert.
hoffe es weiss jemand rat. hab hier keinen doc in der nähe komme aus 21706 stade weiss jemand nen rat?
danke schon mal im vorraus.
achja wasser ist absolut in ordnung alle werte sind im normbereich
den anderen kleinen gehts gut zumindestens bis jetzt.
achja heute morgen hat die dicke nen bisschen geschietert und da war nur so was wie 2 verdaute futterkügelchen drin und der rest war wei nen schleimfaden.
hoffe es weiss jemand rat. hab hier keinen doc in der nähe komme aus 21706 stade weiss jemand nen rat?
danke schon mal im vorraus.
achja wasser ist absolut in ordnung alle werte sind im normbereich
den anderen kleinen gehts gut zumindestens bis jetzt.
achja heute morgen hat die dicke nen bisschen geschietert und da war nur so was wie 2 verdaute futterkügelchen drin und der rest war wei nen schleimfaden.