Spülintervall kürzen...wer kann mir helfen?

Meister00

Mitglied
Hallo Koigemeinde,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Mein Spülintervall beim Trommler ist auf 10 sec. eingestellt. Ich möchte diesen auf 8 sec. verkürzen. Kennt jemand diese Steuerung und kann mir erläutern, wie ich vorgehen muss?
Danke.
Gruß Michael

Anhänge

• Steuerung.jpg
    Steuerung.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 275
  • anschl__e_491.jpg
    anschl__e_491.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 275
Hallo!

Du meinst wohl eher die Spüldauer die du verstellen möchtest...

Es wäre natürlich hilfreich wenn du sagen könntest um welchen Trommelfilter bzw. um welche Steuerung es sich da handelt.

Sonst wird dazu kaum einer was sagen können...

Grüße

Hallo Benny,
ich möchte die Spülzeit von 10 sec. auf 8 sec. reduzieren. Es handelt sich um eine Siemens Logo Steuerung 24 RC (siehe Bild)...und es ist ein Inazuma TF IFT-40.
Leider habe ich keine Beschreibung oder sonstiges.
Hier ist doch bestimmt jemand, der mir sagen kann...mach dies und jenes und...fertig. Oder?
Gruß Michael

Die Angabe des Trommelfilter-Modells ist für die Fragestellung völlig uninteressant. Genauso wie die Frage nach dem Namen der Steuerung.

Die korrekte Frage an den Threadopener wäre wohl "wer hat das Programm auf der bzw. für die SPS geschrieben und wie hat er darin die Spüldauer "verbaut".

Denn nur wenn man das Programm kennt, weiß man welchen Parameter man auf dem Display ändern muss.

Der einfachst und sicherste Weg, ohne das komplette Programm zu zerschiessen, wäre es den "Erbauer" der Steuerung zu kontaktieren.
Der kann nämlich exakt den zu ändernden Parameter nennen.

Der Einstieg ins Menu zum Ändern ist nachher das kleinste Übel :wink:

Gruß
RALF

Um die Zeiten zu ändern, benötigst du wie meine Vorredner geschrieben haben das Programm, um zumindest zu Wissen welches Zeitglied was macht.
Schau mal in den Unterlagen nach, ob da ein Schaltplan dabei liegt

Hallo,

die Spüldauer zu verstellen dürfte ein kleines sein.
Sende mir mal deine Tel. per PN.
Dann schauen wir mal in das Programm
Kann ich dir am Tel. erklären.

Gruß Martin

Oben