Vielen Dank!
Aber wie ich den Schwimmer-Schalter jetzt anschließe ist mir immer noch nicht ganz schlüssig!
Welches Relais kann man dafür am besten nehmen?
Also ganz ehrlich : Wenn Du solche Fragen stellst, denke ich fehlt da etwas an Elektro-Wissen bzw. Verständnis. Und dann sollte da ein Fachmann ran. Es gehört ja mehr als nur 3 Adern zu verbinden dazu.
Also ich klinke mich hier aus. Ruf bitte einen Elektriker an. Erkläre ihm was du möchtest und zeig ihm wo das eingebaut werden soll.
Du weißt jetzt welche(n) Schwimmerschalter Du verwenden kannst. Aber eine 230Volt Anleitung für Laien sollte hier nicht gegeben werden.
Hoffe Du verstehst mich nicht falsch. Es geht auch um Deine Sicherheit.
Das Pegelschalter-System für die 35 Euro ist Anschlussfertig und in einem geschützen Gehäuse. Dieses sollte dennoch vor Regen bzw. Nässe geschützt werden da nicht IP68. Der Sensor arbeitet mit 1,5 Volt und kann sich nicht ( wie ein Schwimmerschalter ) irgendwo verhaken oder hängen. Auch ein Grund, warum ich den genommen habe. Eine richtige Steuerung ist natürlich was anderes, aber auch eine andere Preisklasse und für einen Laien überhaupt nicht Anzuschließen und zu Programmieren.