spaltsieb

sarre

Mitglied
bei 16000l/st, welche fläche sollte ein spaltsieb haben und was ist der flacheste winkel, in den man es verbauen kann?

Hallo,

meinst du ein echtes Bogensieb oder ein Drahtsieb?

_______________-

Gruß Andreas

bitte nicht lachen und nicht gleich aus der haut fahren.
was ist der unterschied zwischen bogensieb und spaltsieb.
ich habe glesen, dass man sowas in einen schwerkraftfilter einbauen kann.
aber wie?
gestern habe ich gut eine stunde vor meiner absetzkammer gesessen und mir den kopf zerbrochen. kam nicht viel dabei raus :oops:
die grösste unsicherheit ist, dass ich nicht weiss, welche fläche ich brauch um 16000l/st sicher durchzusetzen.

um längen bequemer glaub ich :P ich find für 200 euro unterschied kann man schon mal die ersten paar wochen jeden tag das tag 5 min reinigen ...

naja,

ein gebranntes Kind weiß wovon es spricht :wink:
Wenn man morgens vor der Arbeit und abends das Sieb spülen muß nervt das irgendwann schon.Das nervt auch irgendwann die Familie wenn man vor jedem Vorhaben den Spruch losläßt: Ich muß schnell nochmal das Sieb reinigen :lol:

Gruß Andreas

..ich kann Andreas nur recht geben ,hab auch ein Spaltsiebfilter (Bogensieb)!!Wird ich immer zu hundert pro vorziehen!! :wink: :!: :!:
das Teil war bei mir nochnie verstopft und ich reinige den Spaltsiebfilter eher selten,hat schon Vorteile :wink: ,kost aber auch bedeutend mehr als ein siebfilter!!
Gruß Randy

Oben