Spionageflug durch Reiher??

randy

Mitglied
hallo gestern abend hab ich fast ein herzkasper bekomm gegen 18 uhr flog ganz flach der reiher über unser gehöft, und eine stunde später fast im dunkeln nochmals.
nun meine frage war das wohlmöglich ein spionageflug :evil: :evil: ???
ich bin fast umgefallen vor entsetzen hab schon lange das vieh bei uns nicht mehr gesehn!!!! wer kennt sich damit aus??
gruß randy

Wenn er das erste mal an deinem Teich steht, weißt du daß es ein Spionageflug war :wink:
Die Koi fallen ja auch vom farblichen her gleich auf. Da kann es durchaus möglich sein daß er mal bei dir landet.
In einem anderen Beitrag findest du einige Antworten was du als Schutz unternehmen kannst, damit er nicht an deinen Teich ran kann.

Hallo zusammen,

bei mir sitzt der Reiher immer 50 Meter weg auf einem hohen Baum. Gewagt hat er es aber noch nicht - Nicht einmal zu einem "Spionageflug".

Michael

Hallo Randy
geh mal von aus das er die Koi schon gezählt hat wenn du Pech hast kommt er Nachts mit seinen Kumpels.
Einzige möglichkeit Netz über Teich spannen alles andere kannst du vergessen,oder nur Koi ab5ocm.

Wenn ein Netz,dann aber nicht zu tief über den Teich spannen.Hat ein Bekannnter gemacht und dann hat sich der Fluggeier auf das Netz gesetzt und die Fische gespiest.Durch das Netz sind sie aber wieder vom Schnabel gerutscht,so das fast alle Fische verletzt oder tot waren.Er hatte Goldis und Koi.

randy schrieb:
.......selbstschussanlage wäre nicht schlecht :lol: :lol:
gruss randy

dann versuchs mal mit nem Reiherschreck, bei mir funktioniert es. Einziger Nachteil, der geht auch los wenn sich vom Wind her was bewegt oder wenn morgens die Sonne in den Teich schein und es stark spiegelt.

Oben