Sprick Trommelfilter?

flyyyit

Mitglied
Guten Abend Profis,

ich möchte meine mechanische Filterung verbessern. Dazu möchte ich einen Trommelfilter verwenden. Heute bin ich über die Sprick Trommelfilter gestolpert. Diese scheinen sehr preiswert zu sein. Gibt es einen Haken? Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen? Herzlichen Dank für eure Infos.
Yvonne

Die aktuellen Modelle sind in Ordnung, Preis Leistung passt.

Es sind vollwertige TF die inzwischen auch tadellos funktionieren.
Halt in einer Low Budget Version

Sascha

Hallo,
ich stimme dem Sascha da schon zu, aber Achtung :!:
Bitte genau nachfragen was die jeweilige Ausführung beinnhaltet, das heißt das die Trommlerpreise meist nur den nackten Trommler betreffen :wink:
Hinzu kommen noch Dinge wie zb. Spülpumpe, Magnetventil ( je nach Bedarf ) Sammelschacht, Pumpenkammer und zusätzliche Anschlüsse ( serienmäßig 2x 110 ) :!:
Bitte die Preise genau hinterfragen :wink:
Gruß
Wolfgang

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass sie zwar funktionieren, aber es vielleicht doch eher Sinn macht, ein Modell eines anderen Herstellers zu wählen? Welchen Trommelfilter würdet ihr mir empfehlen? Ich habe einen 50m3 Koiteich.
Yvonne

Hy,

ich würde mal bei Bonsai2 alias Roland anrufen.

Der baut qualitativ hochwertige und maßgeschneiderte TFs in einem Preissegment, wo andere nur von Träumen können :lol: Anhang noch vorher und nachher-Bilder :lol:

Gruß Armin

Anhänge

• Bilder alt 149.jpg
    Bilder alt 149.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 216
  • Bilder alt 150.jpg
    Bilder alt 150.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 229
  • Bilder alt 152.jpg
    Bilder alt 152.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 267
TF von Bonsai, der noch günstiger war als die erste Billigversion aus der Pfalz :? :

:thumright:

Gruß Armin

Anhänge

• DoTrofi2.JPG
    DoTrofi2.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_1429.JPG
    IMG_1429.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 525
  • Trofi.JPG
    Trofi.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 525
Von Aqua SE wird es bald einen neuen preiswerten TF geben, der 25 m³/h bewältigt. Das passt hervorragend zu Deinen 50 m³ Teichinhalt.

Wenn du mehr Infos brauchst, gerne per PN.

Kawari schrieb:
Von Aqua SE wird es bald einen neuen preiswerten TF geben, der 25 m³/h bewältigt. Das passt hervorragend zu Deinen 50 m³ Teichinhalt.

Wenn du mehr Infos brauchst, gerne per PN.

Ahoi,

warum nur auf PN ?

Wir wollen alle partizipieren... :D

Kannst du deine Filteranlage mal vorstellen - möglichst mit Bildern !!!

Gruß Armin

Angaben zu meiner Filteranlage in meinem zweiten thread "Technikneubau zu bestehendem Teich"! Würde mich sehr über noch mehr Infos und Gedanken freuen! Detaillierte Fotos kann ich leider nicht liefern, da in den Ferien. Hier ein erster Eindruck. Der neue, grosse Schacht mit TF und so weiter soll im Bild hinten rechts (bei den Granitblöcken) zu liegen kommen. Vorne rechts seht ihr den Schacht mit dem Answer drin und den Pumpenschacht. Beides soll aufgehoben werden.

Yvonne

Anhänge

• Teich.jpg
    Teich.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 484
TF von Bonsai, der noch günstiger war als die erste Billigversion aus der Pfalz
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Wo liegen die den preislich?
Baut Bonsai die so privat oder hat er eine Firma?

Was ist denn eigentlich mit den TF von Aqua SE?
Seit Monaten wird in verschiedenen Foren immer wieder ein neuer Filter angekündigt. Nur Daten/Preise konnte ich bis heute nirgens finden.

Gruß Jörg

jora schrieb:
[
Was ist denn eigentlich mit den TF von Aqua SE?
Seit Monaten wird in verschiedenen Foren immer wieder ein neuer Filter angekündigt. Nur Daten/Preise konnte ich bis heute nirgens finden.

Gruß Jörg

ja, Daten und Preis sind noch nicht veröffentlicht. Das liegt daran, dass dieser Hersteller seine Neuheiten erst auf Herz und Nieren testet, ehe er sie auf den Markt bringt. Die Testreihen laufen gerade. Wäre das doch nur bei allen Herstellern so :roll:

Ich persönlich werde auf den "kleinen" Trommelfilter von Aqua SE warten.

@ Armin

bin gerade beim Durchstöbern des Forums auf Bilder deiner Anlage/ Koi gestolpert. Du hast einen 56m3 Koiteich?! Und wunderschöne Koi!!!
Wäre toll, wenn du mir deine Technik (Anzahl Abläufe, Anzahl Einläufe, Leitungsdurchmesser, mech. und Biofilterung,...) mitteilen könntest?

Gruss,

Yvonne

Oben