spritzmittel und teich in der nähe!!

randy

Mitglied
leute ich hab dieses jahr ein kleines problemchen ,mein teich liegt in unmittelbarer nähe von unseren garten.dort befinden sich pfirsichbäume,diese sind leider mit riesigen massen von blattläusen voll :evil: und diese befallen jetzt schon mein folienzelt!!nun muss ich handeln,aber in der nähe ist der teich mit koi!! :idea:
kennt jemand ein mittel das für die paddler ungefährlich ist ??
kommt mir aber nicht mit die blattläuse absammeln :lol: :lol:
was kann ich hier tun??
gruss randy

Einfach 2 zigarren und schwarzen teein einen 10l rein(zigareen aufbröseln) dann 2 tage durchziehen lassen mit dnem netz den tee und tabak abfiltern und in eine spritzflasche machen wir bei den kirsch und abfelbäumem auch und die sind auch 3m vom teich entfernt.

und das wirkt hundert pro???? :idea: :?: :shock: :shock: wäre ja schön
lach mich tot nach zig jahren wieder was zum rauchen kaufen :lol: :lol:
aber wenns hilft ok :shock:
gruss randy

Das ist dochmal ein super mittelchen. Muss ich mir merken. Aber die schönen Zigarre :shock: Dann müssen billide Deutsche Jagd herhalten xD :lol:

hab das zeuges gestern angerührt,werd es wenns morgenabend trocken ist und nicht regnet in die pfirsichbäume spritzen :lol: malsehn ob das zeuges wirkt gegen das blattlausgesochse :evil:
gruss randy

Ahoi,

Flexfit, halte dich zurück mit solchen Tipps !!! :evil:

das ist keine gute Idee. Nikotin ist ein starkes Insektizid, was sicherlich nicht in Teichnähe angewendet werden sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin , man beachte dort die Warnhinweise und Warnsymbole.

Von den anderen Stoffen, die sich in Zigarren oder Ziggis noch so tummeln mal ganz abgesehen.

Auch für den Anwender ist Nikotin nicht ganz ungefährlich, weil es über die Haut aufgenommen werden kann.

Früher hat man Nikotin gegen Läuse versprüht, hat den Präparaten aber aus gutem Grund die Zulassung entzogen.

Es gibt systemisch wirkende Giessmittel, die über die Wurzel aufgenommen werden.

Gruß Armin

Oben