SPS Steuerung KC 30

markus.e

Mitglied
Hallo an Alle ,
wie bekommt man Zugriff auf die SPS ( Steuerung ) vom KC 30 Trommelfilter . Was für eine Software und Kabel ist erforderlich ? . Ist die SPS passwortgeschützt ?.
Ich möchte mir eine Reserve SPS hinlegen und da bei mir für die Siemens Logo Software und Programmierkabel vorhanden sind , möchte ich natürlich so ein Modul verbauen .
Es würde sehr viel Arbeit sparen , wenn ich den original Schaltplan der SPS hätte .

Software von Siemens, Kabel gehen schon die billigen Chinakabel, ansonsten bei ebay schauen. Logo USBkabel eingeben.
Software gibts da auch gebraucht ab und zu.
Ansonsten, bei amazon gibts auch nachbaukabel für 30€. Hat ein kollege und funktioniert.

Hallo
Das wichtigste ist für dich ob du an die Originalsoftware des KC ran kommst.
Ohne das Programm nützt dir das alles nichts.
Oder du must eine neues Programm schreiben dazu.

Kannst glaube ich an der Logo über die Pfeiltaten abfragen ob Passwort vergeben ist oder nicht.
Da kannste nichts kaputmachen.
Nur nicht das Prorramm stopen im Menüpunkt.

@ChristianD : Ich habe schon die Software und Kabel für die Siemens Logo .
Nur weis ich nicht was im KC 30 verbaut ist . Wenn es keine Logo ist , kann ich ja auch nicht mit der Siemens Software und Hardware das Programm auslesen .
Die verbaute SPS hat auch keine Beschriftung , an der man evtl. den Hersteller identifizieren kann .

Wenn das Teil Passwortgeschützt ist , müsste doch eigentlich Koi Mike mir das Passwort geben . Ich habe ja für den Filter bezahlt und erist mein Eigentum .

Es ist keine Siemens-Logo!!! ....mein Elektriker konnte die Steuerrung leider auch nicht auslesen, da das Kabel nicht gepasst hat. Ist wohl
eine China-Logo! ....

Hallo
Ganau daran glaube ich nicht das Mike dir das Passwort herausgebt.
Das ist genau sein Geschäft ,vor Ort zu kommen die Steuerung zu wechseln.
Davon lebt der Mann.

Hallo,

da steht ne Nummer auf der SPS. Hab das auch schon gegoogelt und gefunden. Irgendwas asiatisches.
Software und Programmierkabel kaufen lohnt doch gar nicht.
Wer mit einer Logo oder Easy umgehen kann braucht keine 30min. um die 3 Sensoren und 4 Ausgänge zu verschalten 8)
Eine Trommlersteuerung zu progr. ist kein Hexenwerk :wink:

...und logischerweise wird dir keiner irgendwelche Software oder Entwicklerpläne kostenlos zu Verfügung stellen. Das ist auch in der Industrie ein no go!

Frag doch mal Frank ( Olympiakoi ) ob er dir von ihm ausgeklügelte Programmierpläne seiner Steuerungen gibt :lol:

Gruß Andreas

Oben