stör koi

alexander1

Mitglied
hi leute ich bin neu hier !!
ich hab ma ne ganz wichtige frage :?: ich habe ca ein 40000-50000liter grosen teich da lebt seit neustem ein stör von einer netten fischzucht drin. die experten haben mir gesagt das der stör keine anderen fische frisst und das er auch mit anderen fischen kla kommt.Das ist auch so er frisst keine und ist lieb.aber die fische verstecken sich.liegt das an dem stör oder weil es jetst kälter wird???und darf man ihn streicheln oder passiert dann was mit ihm.aufjedenfall lässt er sich anfassen.
viele grüse
alexander1

Hallo Alexander1,
also, du kannst ganz beruhigt sein,
Dein Stör wird Deine Fische nicht fressen,
und auch keine Angst einjagen!
Ab ner gewissen Gradzahl verziehen sich die Fische in die unteren Regionen des Teiches.
Anfassen kannst Du Deinen Stör auch, da passiert nichts dran.
Wenn es unser mal in den Kopf bekommt schwimmt er mir auf die Hand und läßt sich auch mal gerne streicheln.
Fühlt sich irre an!
So das war es erstmal
Gruß
Chrissi

Anhänge

• Bild Fische 022.jpg
    Bild Fische 022.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 205
Ein Sterlet frißt keine anderen Fische, ein Hausen schon. Es kommt also drauf an was für einen Stör du hast.

Das deine Koi jetzt auf dem Boden rumliegen und träge sind hängt mit dem Wetter (Wassertemperatur) zusammen.

Mich wundert es das sich ein Stör so einfach anfassen läßt.
Wie groß ist dein Stör und um was für eine Art handelt es sich?

Hallo,

der Stör ist ein friedlicher Fisch.
Anfassen ? Kann nicht sagen, ob es seiner Schleimschucht auf der Haut schadet. Ein leichtes kraulen am Kopf wird wohl ok sein.
Deine anderen Fische ziehen sich jetzt wegen der kalten temperatur zurück und brauchen auch Ihre Ruhe.
Der Stör bleibt länger aktiv und stört datürch die Fische, die eigendlich Ihre Ruhe haben wollen. Durch das ständige drängeln des Störs, wedren die nur unnötig gestresst. Ich würde bei mir keinen Stör einsetzten.

hallo leute
also ich habe einen sibirschen stör.falss er mal zu gross wird kommt er ihn den nachbersee der ist riesig.das schöne ist er erkennt mich und schwimmt dann oft aufmichzu.dann kann ich ihn ganz sanft streicheln.also es ist ein sibirischer stör und 60cm gross .
vielen dank für die antworten
alex1

Och....ich habe meine Störe auch schon angegrabbelt :wink: - und sie sind nicht davon gestorben. Sie fühlen sich an, als wären es Urzeitechsen, total hart und rauh :D - aber ich mag das.

Ferner habe ich mal im Fernsehen in einer Doku gesehen, das eine Haus-und Teichbesitzerin ihren 6 Jahre alten Stör so zahm bekommen hat, das sie ihn ohne Weiteres aus dem Wasser heben darf :shock: . Das kenne ich nur von Koibesitzern....Aber mein Ehrgeiz ist geweckt (natürlich nicht aus dem Wasser heben :wink: ), aber nachdem die Kois zahm sind, probiere ich mich an den Stören 8)

...jetzt wird es kompliziert.

Ich hab das so verstanden, das du zu mir ( Koikoi0 ) gesagt hast, das mein Text bezüglich Traudel eine super Idee war und du das unterschreichen willst. Also Frauen haben da die Nase vorn. Du wolltest aber nicht meinen Text, sondern den Inhalt unterstreichen ????????

Was will ich hier eigntlich schreiben??? Ich verstehe mich selber nicht mehr. :(

Oben