Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Stör macht probleme.... HILFE!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="LD21" data-source="post: 704962" data-attributes="member: 19305"><p>Hallo,</p><p>Ich hatte mich hier eingelesen, da ich ein ähnliches Problem mit einem meiner Störe hatte.</p><p>Er war regungslos und auf den Rücken gedreht nach dem Winter (Im März) und ich habe ihn aus dem Teich geholt und in einen Aufstellpool getan. Ich habe hier gelesen, dass es wahrscheinlich an einem Mangel an Futter liegt und das kam mir einleuchtend, weshalb ich den Stör über 2 Wochen aus der Hand mit einer Spritze mit aufgeweichtem Störfütter gefüttert habe (2-3x täglich). Zusätzlich habe ich ihn zu Beginn so hingelegt, dass er mit einer kleinen Pumpe Strömung abbekommt und mit Steinen eine Abgrenzung gemacht, dass es nicht auf die Seite/ Rücken kippt. </p><p></p><p>Nach der Zeit des Fütterns habe ich gemerkt, dass seine Bewegungen von Anfangs keine Regung von Zeit zu Zeit mehr geworden sind. Nach 2 Wochen ist er konstant wieder seine Runden geschwommen und nach ~3 Wochen habe ich ihn in den Teich zurückgesetzt wo er jetzt voll erholt seine Bahnen schwimmt, frisst und farblich top aussieht.</p><p></p><p>Dazu ist gesagt, dass er während der Zeit im „Pool/ Aufstellbecken“ verblasst ist (hell-gräulich) und seine Körperform auch sichtlich krümmer wurde. Jetzt im Teich mit Strömung hat sich das beides wieder gebessert und seine Krümmung ist auch nahezu weg. Ich nehme mal an, dass diese kam, da er nicht regelmäßig geschwommen ist und deswegen Verformungen hatte, aber das ist nur eine Vermutung. Zusätzlich sollte man schauen, dass man keine zu großen Störfutterpellets nutzt und bei kleineren Stören lieber kleinere nimmt, die sie auch fressen können.</p><p></p><p>Hoffe das hilft manchen, die das gleiche Problem haben und eventuell manche Tipps nutzen können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LD21, post: 704962, member: 19305"] Hallo, Ich hatte mich hier eingelesen, da ich ein ähnliches Problem mit einem meiner Störe hatte. Er war regungslos und auf den Rücken gedreht nach dem Winter (Im März) und ich habe ihn aus dem Teich geholt und in einen Aufstellpool getan. Ich habe hier gelesen, dass es wahrscheinlich an einem Mangel an Futter liegt und das kam mir einleuchtend, weshalb ich den Stör über 2 Wochen aus der Hand mit einer Spritze mit aufgeweichtem Störfütter gefüttert habe (2-3x täglich). Zusätzlich habe ich ihn zu Beginn so hingelegt, dass er mit einer kleinen Pumpe Strömung abbekommt und mit Steinen eine Abgrenzung gemacht, dass es nicht auf die Seite/ Rücken kippt. Nach der Zeit des Fütterns habe ich gemerkt, dass seine Bewegungen von Anfangs keine Regung von Zeit zu Zeit mehr geworden sind. Nach 2 Wochen ist er konstant wieder seine Runden geschwommen und nach ~3 Wochen habe ich ihn in den Teich zurückgesetzt wo er jetzt voll erholt seine Bahnen schwimmt, frisst und farblich top aussieht. Dazu ist gesagt, dass er während der Zeit im „Pool/ Aufstellbecken“ verblasst ist (hell-gräulich) und seine Körperform auch sichtlich krümmer wurde. Jetzt im Teich mit Strömung hat sich das beides wieder gebessert und seine Krümmung ist auch nahezu weg. Ich nehme mal an, dass diese kam, da er nicht regelmäßig geschwommen ist und deswegen Verformungen hatte, aber das ist nur eine Vermutung. Zusätzlich sollte man schauen, dass man keine zu großen Störfutterpellets nutzt und bei kleineren Stören lieber kleinere nimmt, die sie auch fressen können. Hoffe das hilft manchen, die das gleiche Problem haben und eventuell manche Tipps nutzen können. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Stör macht probleme.... HILFE!!!!
Oben