Stör schwimmt kaum noch

Wer kann helfen?

  • Störe bewegen sich weniger im Winter

    Stimmen: 3 75,0%
  • Stör ist krank

    Stimmen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

NicoleK.

Mitglied
Na, hat sich eine Änderung ergeben?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich jeder Fisch anders verhält. Ich hatte über 15 Jahre 2 Störe, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Ein sibirischer Stör, wuchs schnell und war auch sehr....grob den anderen Fischen gegenüber. Dann noch ein Waxdick, der war absolut zahm und verfressen und wuchs gar nicht.
Da ich viel Strömung im Teich hatte, brauchten beide Fische nicht viel schwimmen. Aufgrund des wertigen Futters aus einer Störzucht, wurde beide ordentlich breit und kräftig. Im Winter schwammen meine beiden gar nicht mehr, frassen aber gut. Daher ist es schwer zu beurteilen, was deinem Stör genau fehlt. Einige Störe sind robust und stecken so einen Angriff weg (einer meiner damaligen Sterlets hing über Stunden in einem Laubnetz fest, welches ich in 10 Zenitmeter Höhe über den Teich gespannt habe, ich habe keine Ahnung, was er da oben genau vorhatte, auf jeden Fall hing er dort fest, als ich ihn fand). Er steckte das gut weg. Erholte sich 2 Tage am Teichgrund und war dann der Alte. Unser Nachbarsstör ging sofort nach einem Reiherangriff ein.
Ich würde mal einen Koidoc zu Rate ziehen oder mal in einer Tierklinik anrufen, die sich auch mit Reptilien auskennen oder aber in einer Störzucht, die haben auch immer gute Ansätze. Meine Erfahrung, ich konnte damals meine vermeintlichen Probleme dank telefonischer Unterstützumg immer gut lösen.
 

michael w

Mitglied
Hallo,

ja Nicol, manchmal weiß man nicht wie man helfen soll, auch wenn man möchte.
Bei diesem Fall, wissen wir noch nicht einmal, um welche Störart es sich handelt, geschweige
in welchem Millieu.
Was wir erfahren haben, das die Wasserwerte gut sind, aber was sind schon gute Wasserwerte,
oder besser wie gut sind sie bei welcher Temperatur.
 

NicoleK.

Mitglied
Vielleicht hat es sich ja schon erledigt und der Stör schwimmt schon im Himmel und der User meldet sich dann halt nicht mehr.
 

sammy

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit 27 Jahren einen Stör, der zieht seine Kreise, egal bei welcher Temperatur.
Ich klopfe an einer Stelle auf`s Wasser und er holt sein Futter.
Im Sommer mehr, im Winter weniger, 2-3x i.d. Woche.
LG Sammy
 
Oben