Stör

Bartkowiak

Mitglied
Hallo Leute ich habe 3 Große Störe im Teich wie läuft die optimale Fütterung der Tiere im Winter.Oder wie oft füttert ihr eure Tiere.??? :fisch:
 
Ich fütter auch alle 2 - 3 Tage etwas , natürlich weniger als im Sommer .
Wenn der Stör gut genährt ist dann würde er auch ein paar Wochen ohne Futter aushalten , falls dein Teich mal zufrieren sollte
 
hey

muß euch widersprechen
habe meinen stör seit vier jahren und noch nie über den
winter gefüttert er lebt heute noch hoffe ich habe
nicht nur glück gehabt

gruß koi 12
 
Hey Leute Wassertemperatur ist unter 5 Grad,Also werde ich ietzt nur einmal die Woche Füttern,Ich habe auch das Gefühl das es reicht.Danke. PS,Mir fällt immer wieder auf das es einige Nörgler gibt die mit Sprüchen um die Ecke kommen wie alles schon durchgekaut oder schon alles geschrieben.Ich finde wenn sie keine Lust haben sich daran zubeteidigen sollen sie sich einfach raushalten.Ich meine auch das es immer Mal wieder durchgekaut werden muß,denn sonnst wird es hier bald sehr Einsam.Gruß aus Lippstadt Peter
 
hallo peter,

einmal füttern ist in ordnung. trotzdem immer mal kontrollieren ob er es auch frisst, nich das es vor sich hin gammelt.

wir haben auch um die 5 grad wassertemperatur und unser stör bekommt auch einmal die woche etwas zu futtern, aber nur im geringen maße. da ich denke, das sie auch so noch genug nahrung im teich finden.

mfg andi
 
Re: hey

koi 12 schrieb:
muß euch widersprechen
habe meinen stör seit vier jahren und noch nie über den
winter gefüttert er lebt heute noch hoffe ich habe
nicht nur glück gehabt

gruß koi 12

da gibts nichts zu widersprechen.
störe brauchen futter im winter,alles andere ist tierquälerei.
störe halten nicht die winterruhe ,wie es kois machen
deinen hund oder katze fütterst du auch im winter oder?? :wink:

klar halten störe auch längere zeit ohne futter aus,es bleibt ihm ja nichts anderes übrig..so lange fettreserven vorhanden sind..zieht er halt daran..ist aber alles andere wie artgerecht..ständig hunger zu haben und nichts finden können.

schmeiss 2 mal die woche 1 handvoll futter rein...und gut ist...
und wer angst hat wegen wasserwerten etc....dann sollte man lieber keine störe halten..also nicht auf dich bezogen...sondern auf alle..

:fisch:
 
Hallo Leute
bei den Temperaturen nicht mehr als nötig ein mal pro Woche ist völlig ausreichend, habe meine Störe im tiefen Winter auch nicht mehr gefüttert
es heißt sie sind immer Winteraktiv, meine lagen aber auch bei Temperaturen um die 5 °C am Grund und harten dort aus.
Wutter das nicht aufgenommen wird verunreinigt nur unnötig den Teich!

http://koi-paradies.com
 
Meine Störe bewegen sich nicht, sondern liegen auch nur auf dem Grund herum. Ab und zu gibt es mal einen Positionswechsel und gut ist.

Daher: Nur 1x die Woche füttern, bei uns gammelt schon genug Fressen auf dem Boden, weil ich es mal wieder zu gut gemeint habe :evil:
 
Mir fällt immer wieder auf das es einige Nörgler gibt die mit Sprüchen um die Ecke kommen wie alles schon durchgekaut oder schon alles geschrieben.Ich finde wenn sie keine Lust haben sich daran zubeteidigen sollen sie sich einfach raushalten.Ich meine auch das es immer Mal wieder durchgekaut werden muß,denn sonnst wird es hier bald sehr Einsam.Gruß aus Lippstadt Peter[/quote]

-------------------------------------------------------------------------------------

hey hoffe du meinst nicht mich!
wenn doch hast du mich falsch verstanden
wollt nur über meine erfahrung schreiben
also nichts für ungut

gruß koi 12
 
Oben