Störe!

Fütterst du deinen Stör mit der Hand ? Ich hab das einmal probiert. Hardcore im Vergleich zu den Koi wenn er mit seiner Klappe deine Hand verschlingt ;)
Muss ich auch mal probieren. Leider zieht er seine Bahnen immer nur am Grund.
Gruss
 
Hallo,

ein paar Bilder vom Stör im Wasser :wink:



LG
 

Anhänge

  • DSCI0824.JPG
    DSCI0824.JPG
    136 KB · Aufrufe: 160
  • DSCI0836.JPG
    DSCI0836.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 187
  • DSCI0845.JPG
    DSCI0845.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 188
  • DSCI0850.JPG
    DSCI0850.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 221
Unser Stör frisst auch aus der Hand! Finde ich sehr praktisch - so können die Kois nicht alles mopsen :D nur der Große peilt es irgendwie nicht und schwimmt immer nur im Tiefen (da komm ich mit der Hand nicht ran!)

Hab sogar noch eine nette Storry dazu: unser Westi (leider aus Altersgründen verstorben) fand unseren Stör auch super... er hat sich das locken von uns abgeschaut (mit der "Pfote" ins Wasser patschen) und wenn der Stör dann kam hat sie gewedelt und ihm über die Nase geleckt ^^
(hat ihm nicht geschadet)
 
hallo paddlerfreunde,

was machen eure störe zur zeit :?:

ich glaube unser sibirischer stör lebt zur zeit im siebten himmel. die koi fressen zwar das sinkfutter, aber der stör haut sich zur zeit richtig den "wanzt" voll. :D

was der in den letzten wochen zugelegt hat, sowohl an länge, als auch in der breite des kreuzes, ist der wahnsinn. :shock:

so langsam frage ich mich, wie ich den im frühjahr aus dem teich bekommen soll. zumal er auch noch nicht die frische luft gerochen hat, solange wie er schon bei uns schwimmt.

mfg andi
 
Mein Partner läßt mich grüßen von meinem Schnulli. Gestern beim Füttern hat er einen Teil der Abdeckung angehoben und dabei randaliert, mit dem Ergebnis, das mein Waxdick erstmal gucken mußte :mrgreen: . Ob die beiden Fressen, kann ich nicht sagen, ich seh´ja nix.

Aber ich denke, der Große hat sich nicht viel verändert, hatte ja schon Bilder von ihm gepostet und Andi, das läuft schon im Frühjahr :thumright: . Seitdem ich das Meterteil im Sommer täglich von den Algen befreien mußte, hat er sich schnell daran gewöhnt, auch mal im Kescher zu liegen und stillzuhalten....rastet er aus, ist das echt nicht witzig, er hat mir eine richtige Scharte in die Hand gehauen.
Wenn er frech wird, dann droh´ihm mit der Pfanne, dann wird er es sich überlegen!
 
also meiner frißt und ist inzwischen auch wieder etwas friedlicher, also keine neuerlichen "ausbruchsversuche" oder wanderungen über Land ^^

Ich glaube ihm gefällt das Schmuddelwetter :lol:
 
Ganz normaler Koikescher mit 90 im Durchmesser. Er muß sich dann halt einrollen oder er hängt ´drüber. Ich nehm´ihn ja nicht komplett aus dem Wasser, sondern ziehe ihn zu mir heran und fummel ihn die Algen aus den Kiemen mit meinen Chirugenfingerchen :mrgreen: . Die ersten Male war ich nass von oben bis unten, die letzten Male, wo ich das gemacht habe, ging es schon gut, er war lammfromm, da er ja wußte, ihm passiert nix.
Seit Ende des Sommers haben wir keine Algen mehr, also brauchte ich es nicht mehr machen, davor habe ich es etwa 10x durchziehen müssen, weil der dusselige Fisch IMMER durch die Fadenalgen geschwommen ist. Immer. Mit Absicht.
 
Oben