Störfrage

koi 12

Mitglied
Hallo zusammen
Habe meinen Teich drei Winter
und noch nie die störe über den winter
füttern müßen! Mache mir aber über den langen winter sorgen!!!
soll ich füttern? oder werden Störe nicht gefüttert

Hallo Koi 12,
meine werden das ganze Jahr gefüttert, auch jetzt(Wassertemperatur 5,8 °C echt) Wenn die Störe nicht regelmäßig gefüttert werden, nehmen sie das Futter schlecht an. Würde regelmäßig eine kleine Menge füttern und die Stelle beobachten. Füttere so schon über 10 Jahre und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Man muss halt seine Fische auch im Winter beobachten :D .

Danke für die Antworten

Habe aber noch ein Problem
Habe nur ein kleines loch am Rand
und glaub nicht das die störe da zum fressen
hin kommen gibts da irgend einen trick oder soll ich es einfach lassen!!!

Vielen Dank KOI 12

hallo koi12,

mit sinkfutter ist klar. versuch es doch mal mit einem kg rohr o.ä. das hälst du in das freie loch und lässt das sinkfutter reinfallen. so kannst du es besser kontrollieren an welcher stelle das futter im teich hin soll.

mfg andi

Störe

hallo Koi 12!
Also bei uns frisst im moment nur 1 von 6. Ich habe eine freie stelle auf dem Eis und da stecke ich immer ein Rohr rein und dann bekommt er sein Futter, Die anderen fressen nix, aber es scheint ihnen damit gut zu gehen. Läuft hier wohl so, nach dem Motto jeder wie er will, und das schon seit Jahren :lol:

Reiner schrieb:
Hallo Koi 12,
meine werden das ganze Jahr gefüttert, auch jetzt(Wassertemperatur 5,8 °C echt) Wenn die Störe nicht regelmäßig gefüttert werden, nehmen sie das Futter schlecht an. Würde regelmäßig eine kleine Menge füttern und die Stelle beobachten. Füttere so schon über 10 Jahre und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Man muss halt seine Fische auch im Winter beobachten :D .

Super, wie denn? Unser Teich gleicht den Erdboden, Eisschicht und ca. 30cm Schnee ´drauf.
Ich füttere ebenfalls durch ein Rohr ins Loch, da es dort sprudelt, wird das Futter überall hin verteilt. Denke ich, ich sehe es ja nicht :cry:

Hallo@Störfreunde
Wenn ihr nicht sehen könnt ob das Störfutter aufgenommen wird,füttert ganz ganz sparsamm max 10 Gramm die Woche pro Stör.das Futter was nicht innerhalb von 5-8Stunden weg ist bleibt bis zum verwesen liegen.
Auch gut genährte Störe können 5-6 Monate ohne Futter auskommen.
Ich füttere meine 4 Störe nur alle 3-4 Wochen.
Also hier gilt das Motto lieber garnicht als zu viel.
Gruss Martin

Hallo Nicole,
dann hast Du etwas falsch gemacht. Bei mir sieht das im Moment so aus:

Anhänge

• P1040274.JPG
    P1040274.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 181
  • P1040249.JPG
    P1040249.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 181
Hallo Wolfgang,
bei mir ist überall nur Baustelle :oops: . Da ich fast alles alleine mache, wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern :cry: . So hat man auch keine Langeweile. Habe im Herbst noch eine Treppe angefangen. Jetzt warte ich auf besseres Wetter um die Granitplatten aufzukleben. Mit der Teichabdeckung mit Stegplatten habe ich auch erst im Herbst angefangen.Das Dach sind neue Platten und die Längsseiten alte Platten. In diesem Jahr sollen die Stirnseiten noch mit neuen Platten gemacht werden(jetzt ist dort noch Folie). Arbeit, Arbeit, Arbeit :evil: .

Anhänge

• P1040241.JPG
    P1040241.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 164
  • P1040165-1.JPG
    P1040165-1.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 164
  • P1040162.JPG
    P1040162.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 164
Oben