Standsicherheit Aqua Skim 42

dabe3012

Mitglied
Hallo Kollegen, habe bisher den Aqua Skim 40 an der tieferen Stelle des Teichs platziert. Musste aber den Skimmer (das Standrohr ist ganz ausgefahren) auf Backsteine stellen um die Höhe zu überbrücken. Natürlich unten im Kranz sind zusätzlich auch Steine zum Beschweren. Wenn es aber sehr windet ist der Skimmer nicht fest genug und es zerlegt Ihn.
In das Flachwasser ist schlecht weil ich da immer füttere und immer den Skimmer aus- und anschalten finde ich auch nicht so gut.

Habt Ihr Lösungen worauf man den Skimmer stellen kann und wo vor allem im Teich?

Grüsse dabe

Oha, was habt Ihr denn bei euch für Stürme das der Skimmer wackelt?..staun...
Eigentlich sollte der stabil stehen wen die komplette Auflagefläche Kontakt mit dem Boden, bzw. bei Dir Kontakt mit den Backsteinen hat und genug Gewicht in dem Korb drin ist, bei mir liegen einige kleine Feldsteine drin, ander haben das ganze einfach mit Zement ausgegossen.

Oder meinst jetzt tatsache, das sich das obere Rohr vom Fuß löst weil Du den Skimmer maximal auseinander gezogen hast?
Wen dem so ist, dann eventuell das Standrohr verlängern, bin mir nicht sicher, sollte aber eigentlich mit nem ganz normalen Stück HT-Rohr aus dem Baumarkt funktionieren, einfach mal ausmessen!

Beste Grüße
Axel

Oben