Starterbakterien

andi-8 schrieb:
Hallo,
mein Filter hat denke ich noch keinen Bakterienstamm. Deshalb wollte ich Starterbakterien zugeben. Kann mir wer welche empfehlen?

Wie gibt man die dann zu? In den Filter bei abgestellten Pumpen?

Im Filter sind z.Zt. tausende von Schnaken und deren Larven! :-( Schadet das?

Siggi

Wichtig ist, dass Du vorher die UV-Lampe ausmachst...ich hab sie 3 Tage ausgeschaltet, wenn ich Bakterien reingeschmissen habe...

Siggi[/quote]

Wichtig ist, dass Du vorher die UV-Lampe ausmachst...ich hab sie 3 Tage ausgeschaltet, wenn ich Bakterien reingeschmissen habe...[/quote]

..die ist z.Zt. immer aus.

Siggi

Welche Bakis nun?

Bakterien

Schau mal hier
www.koi-krauss.de
oder auf meiner HP unter Japankoi Verkauf.
Koi-Krauss haben selber Bakterien entwickelt die ich auch verwende.
Viel mehr Bakterienstämme als die was zur Zeit auf den Markt angeboten werden!!!
Sollte jemand interesse haben kann man mich Kontaktieren. Kann das Produkt in kürzester Zeit liefern.
MfG Micha

Moin,

ich habe schon einiges durchprobiert. Das einzige was wirklich funktioniert sind gefriergetrocknete Bakterien wie z.B. Aqua 5 Dry.

Wie sollen sich denn aktive Bakterien in 1l. Flüssigkeit unter Sauerstoffabschluss ernähren und´9 Monate überleben :roll: :lol:

Wer mal seinen Filter reinigt, weiss , wie lange die Bakkies überleben trotz Belüftung.

Ich habe mir abgewöhnt leeren Händlerversprechungen über Flüssigbakterien zu vertrauen.

Gruß Armin

Bakies

Ich habe am Anfang auch Aqua 5 Dry benutzt und sage ja auch nicht das sie schlecht sind. Aber viel mehr Bakterienstämme sind eben in den NEU entwickelten. Ich möchte ja auch niemand etwas andrehen ist halt nur meine Meinung und Erfahrung die ich mit den NEUEN Bakterien gemacht habe!Top Wasserwerte und klarers Wasser. Ausserdem gibt es ja noch andere die die Farbe der Fische besser rausbringen, Wassertrübungen und Gerüche entfernen.
Einfach mal Beschreibung lesen und wer möchte ausprobieren. Wer nicht muß ja nicht!!!
MfG Micha

Ich habe am Anfang auch Aqua 5 Dry benutzt und sage ja auch nicht das sie schlecht sind.

Starterbakterien benutzt man nur zu Anfang . :wink:

Aber viel mehr Bakterienstämme sind eben in den NEU entwickelten.

Wer sagt das, gibt es darüber eine Studie ?

Top Wasserwerte und klarers Wasser.

Erzähl mal was über deine Filtertechnik :D Was verstehst du unter Top Wasserwerten und klarem Wasser und wie misst du dieses ?

Ausserdem gibt es ja noch andere die die Farbe der Fische besser rausbringen, Wassertrübungen und Gerüche entfernen.
:o

Wie heissen die 7 Zwerge ? :lol:

Einfach mal Beschreibung lesen und wer möchte ausprobieren.

Wer hat die geschrieben ? :lol:

Sag auch mal was zur Überlebenszeit von aktivierten Filterbakkies in einem Flüssigmedium :idea: :shock: :lol:

Nicht ausprobierende Grüsse
:arrow:
Armin

Hi Micha,

die ganzen Starterbaktieren sind doch Geldmacherei.

Viele funktionieren nicht und ein bisschen Muttererde erfüllt den gleichen Zweck. ;-)

Gruß,
Frank

Bakterien

Hallo
Ich vertreibe diese Bakies. Bei Fragen k;nnt Ihr Euch direkt an KOI KRAUSS wenden. Entwickelt diese BAKIES selbst.
Hier die Adresse>
Koi-Krauss
Am Angerberg 22
96369 Kronach-Hummendorf
Tel.: +49 (00) 09261 - 627893
Fax.: +49 (00) 09261 - 963394

Koi-Krauss Teich- und Gartenbauparadies
Egerlandstraße 16
96342 Stockheim
Tel.: +49 (00) 09265 - 806997
Fax.: +49 (00) 09265 - 806998

MONTAG RUHETAG
MfG Micha

so ähnlich aber den dreckc bitte beim händler kaufen weil wenn du den dreck von zuhause nimmst der kostet ja nix !
deshalb lieber "dreck" (im wahrsten sinne des wortes) beim händler holen
:wink: die kois werdens euch danken^^ :D

Moin,

man darf Starterbakterien nicht generell verurteilen. Wie schon erwähnt ,gibt es gefriergetrocknete, die durchaus sehr gute Erfolge erzielen. :shock:

Die Bakkies aus dem Mutterboden, die immer gerne erwähnt werden, müssen nur noch die Hürde von luftlebend zu unterwasserlebend nehmen :lol: :lol: :lol:

Schmunzelnde nicht Nachplappergrüsse :roll:
:P
Armin

Oben