Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu einem meiner 2 Sterlets.
Vor zwei Tagen sah ich einen meiner Sterlets im Teich mit einer seltsame Haltung die nicht wirklich gesund aussah
.
Er schwamm nicht mehr und hatte eine nach rechts gebogene Haltung in dieser er jetzt senkrecht im Wasser steht.
D.h. er liegt nicht flach wie er sollte sondern um 90° gedreht, auf der seite.
Ich bin ratlos und brauche eure Hilfe was das sein könnte :?
Mein anderer Sterlet schwimmt ganz normal und genießt die kleine Strömung von unserem 30 cm hohen Wasserfall der vom Bach in den Teich geht.
Ich habe bereits viel in verschiedenen Foren gesucht, habe aber bisher keinen vergleichbaren Fall gefunden.
Desweiteren habe ich mit den Sterlets auch 2 Blue Shubunkin eingesetzt die sich bereits fleißig vermehrt haben. Zu unserer Freude haben es alle überlebt.
Die Ausmaße des Gartenteiches sind:
ca. 3,5 m auf 5,5 m tiefste stelle: ca. 1,30 m
fasst ca. 7500 Liter
Die Sterlets sind ca. 15-20 cm
Die Fische haben wir seit (ich weiß es nicht mehr genau) April/Mai.
Was kann das sein und wie kann man so etwas am besten ... "behandeln"?
Danke schonmal im voraus
Gruß
Ich habe eine Frage zu einem meiner 2 Sterlets.
Vor zwei Tagen sah ich einen meiner Sterlets im Teich mit einer seltsame Haltung die nicht wirklich gesund aussah

Er schwamm nicht mehr und hatte eine nach rechts gebogene Haltung in dieser er jetzt senkrecht im Wasser steht.
D.h. er liegt nicht flach wie er sollte sondern um 90° gedreht, auf der seite.
Ich bin ratlos und brauche eure Hilfe was das sein könnte :?
Mein anderer Sterlet schwimmt ganz normal und genießt die kleine Strömung von unserem 30 cm hohen Wasserfall der vom Bach in den Teich geht.
Ich habe bereits viel in verschiedenen Foren gesucht, habe aber bisher keinen vergleichbaren Fall gefunden.
Desweiteren habe ich mit den Sterlets auch 2 Blue Shubunkin eingesetzt die sich bereits fleißig vermehrt haben. Zu unserer Freude haben es alle überlebt.
Die Ausmaße des Gartenteiches sind:
ca. 3,5 m auf 5,5 m tiefste stelle: ca. 1,30 m
fasst ca. 7500 Liter
Die Sterlets sind ca. 15-20 cm
Die Fische haben wir seit (ich weiß es nicht mehr genau) April/Mai.
Was kann das sein und wie kann man so etwas am besten ... "behandeln"?
Danke schonmal im voraus
Gruß