Stiernacken

Hi-Shusui

Mitglied
Moin Gerald,

Mir gefaellts ja auch nicht, deswegen überlege ich ja was man machen kann ( falls man was machen kann...)
Aus dem Teich verbannen wäre natürlich ne Option kommt aber noch nicht in Betracht.

Vielleicht lernen wir ja auch aus diesem Thread solche Fische in Zukunft beim Händler zu lassen, weil wir es ihnen dann dort schon ansehen. Der Nacken hat sich ja erst später entwickelt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe gerade die Idee, das es vielleicht auch etwas hormonelles sein kann, so wie beim Buckellachs.
So einen meine ich
http://www.natuerlich-online.ch/uploads ... chs_02.jpg
Die bekommen auch erst zur Laichzeit ihren Stiernacken, aber ich weiß auch nicht was genau da drinsteckt.
Ich empfinde solch kapitalen Fische aber nicht als hässlich, mir gefallen sie.
:D
 
A

Anonymous

Guest
Seh schöne Bilder!
:D

Aber der Fish ist genau das, was ich mit "gedrungen" meine, also nicht besonders länglich.
Verfettet sieht der auch nicht aus, eben kapital!
:lol:
 
Hallo
Ich weis garnicht was ihr habt es gibt schlimmere Stiernacken wie der gezeigte Fisch.
Schaut euch mal die Fische direkt aus den Naturteichen an die sehen doch fast alle so aus.

MfG Silvio Kosock
 

Hi-Shusui

Mitglied
Na ja , kapital würd ich nen 51er Karpfen beim angeln nicht gerade nennen.

Bin nur mal gespannt, ob sich die aktuelle Körperform noch ins längliche streckt od er er eher so ein knubbel bleibt. :D
 

Der Falke

Mitglied
Meine tosai haben auch alle den Ansatz eines stiernackens ......muss aber sagen stört mich nicht .
Hab auch mal gehört das es erblich ist und auf Wachstum hindeuten soll.....
Wie gesagt ...soll.....

Von meinem damaligen altbestand hatten auch zwei den stiernackens , die sind sehr gut gewachsen , alles in allem .....keine wachstumswunder aber stetig , auch nach dem abdecken im Frühling waren die gewachsen ....ohne Fütterung .
 
A

Anonymous

Guest
Hi-Shusui schrieb:
Na ja , kapital würd ich nen 51er Karpfen beim angeln nicht gerade nennen.

Bin nur mal gespannt, ob sich die aktuelle Körperform noch ins längliche streckt od er er eher so ein knubbel bleibt. :D
Solange er satt macht!
:lol:
 

Martin69

Plus Mitglied
@ Goromo2
bin nie raus :lol: schreib immer irgendas hinzu :wink: deswegen "lieben " mich manche User hier sogar
Den Stiernacken verachten würd ich persönlich auch nicht ( Ansichtssache halt ) wie so Vieles :lol: Mir sind Farbe und Charakter wichtig ... n Buckel ?? naja ... hat er ihn halt :lol: Und schlimm isses ja demnach nicht , also 8)

zu dem Karpfen und ob es Angler gibt , welche solch Fänge schlachten :wink: glaub nicht ... :wink:
 

Hi-Shusui

Mitglied
Ich würde ja so gerne mal wieder Karpfen essen, aber ich bin so fürchterlich ungeschickt, daß die mir immer wieder duch die Hände gleiten und stiften gehen :wink:

Was mach ich nur... :mrgreen: :roll:
 
Hallo Hi Shusui
sag bescheid ich kann dir einen Schlachten,ich hab ca. 1,5t im Teich schwimmen. :D
wenn du willst auch einen mit Stiernacken :mrgreen: (mit nemm Richtigen)

Gruß Silvio
 
Oben