strömungspumpe

sarre

Mitglied
hallo,
ich bin grade über strömungspumpen gestolpert bei ebay. da gibt es welche mit 5000l für 20euro bei einem stromverbrauch von 12 w.
hat jemand erfahrungen mit strömungspumpen im schwerkraftfilter?

Die Pumpe kenne ich leider nicht, ist halt ein Nachbau aus Asien.

Die Sauger als Halter kann man vergessen auf langer Sicht, die werden max. 1- 2 Monate halten und dann hält die Pumpe nicht mehr. Ansonsten kann ich dazu nichts sagen.

Den Rest habe ich ja schon einmal beschrieben.

Gruß

wenn man überlegt was so ne tunze Pumpe Kostet würde ich den Nachbau ruhig mal testen, für 20€ kann man nicht allzuviel verkehrt machen.
Ich habe auch eine hier rumliegen werde Sie im Winter in meiner IH mal ausprobieren dann weiß man wie lange Sie durchhält 8)

Ist halt eine Frage wieviel Leistung man benötigt. Denn das was drauf steht als Strömungspumpe, ist nicht der Flow, den sie erzeugen wird als Förderpumpe . Auch bei Tunze nicht. Darum lieber eine Nummer Größer als man wirklich benötigt.

Gruß Tommy

da ich meinen filter noch umbauen möchte und auch etwas vergrössern, mache ich in die pumpenkammer vier ausgänge in den teich. wenn es nichts nutzt, schaden tut es auf keinen fall. wenn ich dann vier von den pumpen laufen habe, müsste es reichen. mal austesten. mein stromverbrauch für die pumpe würde sich halbieren.

Oben