Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Strompreise 2019
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 595891" data-attributes="member: 12649"><p>Das ist ja sehr löblich, das du Strom selbst produzierst, das mach ich auch mit Fotovoltaik seit 11 Jahren.</p><p>Aber die Wahrheit ist doch, ich brauche wenigstens 11Jahre um die Ausgaben weider reinzuhohlen und das ohne Zinsen.</p><p>Ich muß Netznuzungsgebueren bezahlen, Zählermiete bezahlen und muss jedes Jahr eine Gewerbesteuerabrechnung machen, die auch kostet, das wird alles gern außen vor gelassen.</p><p>Und da darf aber keine Reparatur oder Reinigung anfallen.</p><p>Das ist was für Idealisten, die was gutes tun wollen, mehr nicht. Der Gewinn bleibt rar, dafür sorgt die Politik.</p><p>Ach und das unverschämtesde die Einnahmen weden als Zuverdienst angerechnet auch wenn die Anlagekosten noch gar nicht rein sind. Soviel dazu</p><p>Gruß Fred</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 595891, member: 12649"] Das ist ja sehr löblich, das du Strom selbst produzierst, das mach ich auch mit Fotovoltaik seit 11 Jahren. Aber die Wahrheit ist doch, ich brauche wenigstens 11Jahre um die Ausgaben weider reinzuhohlen und das ohne Zinsen. Ich muß Netznuzungsgebueren bezahlen, Zählermiete bezahlen und muss jedes Jahr eine Gewerbesteuerabrechnung machen, die auch kostet, das wird alles gern außen vor gelassen. Und da darf aber keine Reparatur oder Reinigung anfallen. Das ist was für Idealisten, die was gutes tun wollen, mehr nicht. Der Gewinn bleibt rar, dafür sorgt die Politik. Ach und das unverschämtesde die Einnahmen weden als Zuverdienst angerechnet auch wenn die Anlagekosten noch gar nicht rein sind. Soviel dazu Gruß Fred [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Strompreise 2019
Oben