Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Strompreise 2019
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 596018"><p>Da magst Du Recht haben, Flugfisch, ich weiß es nicht. Es ist ein komplexes Thema und für Elektromobilität fehlt hierzulande die Infrastruktur, insbesondere wenn jetzt plötzlich viele E-Autos neu zugelassen würden. Zudem könnten wir sie aktuell eben nicht mit "grünem" Strom betreiben. Es fühlt sich besser an, emissionsfrei zu fahren und entlastet die Luft in den Städten, aber gleichzeitig wird für jedes zusätzliche E-Auto momentan eben doch Gas oder Kohle verbrannt, um es wieder aufzuladen. Andererseits kommt der Wechsel nicht, wenn niemand umsteigt.</p><p></p><p>Ich muss momentan beruflich häufiger mal nach Paderborn fahren. Idr organisieren wir es so, dass das Auto möglichst voll besetzt ist. Aber 280km eine Strecke und nach einem halben Tag wieder zurück... Da braucht es für Deinen Zeo eine 3 Phasen Ladung, sonst bleibst Du über Nacht. Kann man sich darauf verlassen, die sofort bei Ankunft zu finden? Nahe des Ziels?</p><p></p><p>Wir fahren seit einigen Jahren mit zwei großen Hunden und Gepäck in den Urlaub. Gar nicht sooo weit... Nordsee, Ostsee, mal nach Holland... aber mit dem E-Auto müsste man doch zwei lange Stopps mit Ladestation einplanen. Geräumig sind die meisten E-Autos auch nicht gerade.</p><p></p><p>Für meinen Alltag ist das m.E. noch nicht so tauglich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 596018"] Da magst Du Recht haben, Flugfisch, ich weiß es nicht. Es ist ein komplexes Thema und für Elektromobilität fehlt hierzulande die Infrastruktur, insbesondere wenn jetzt plötzlich viele E-Autos neu zugelassen würden. Zudem könnten wir sie aktuell eben nicht mit "grünem" Strom betreiben. Es fühlt sich besser an, emissionsfrei zu fahren und entlastet die Luft in den Städten, aber gleichzeitig wird für jedes zusätzliche E-Auto momentan eben doch Gas oder Kohle verbrannt, um es wieder aufzuladen. Andererseits kommt der Wechsel nicht, wenn niemand umsteigt. Ich muss momentan beruflich häufiger mal nach Paderborn fahren. Idr organisieren wir es so, dass das Auto möglichst voll besetzt ist. Aber 280km eine Strecke und nach einem halben Tag wieder zurück... Da braucht es für Deinen Zeo eine 3 Phasen Ladung, sonst bleibst Du über Nacht. Kann man sich darauf verlassen, die sofort bei Ankunft zu finden? Nahe des Ziels? Wir fahren seit einigen Jahren mit zwei großen Hunden und Gepäck in den Urlaub. Gar nicht sooo weit... Nordsee, Ostsee, mal nach Holland... aber mit dem E-Auto müsste man doch zwei lange Stopps mit Ladestation einplanen. Geräumig sind die meisten E-Autos auch nicht gerade. Für meinen Alltag ist das m.E. noch nicht so tauglich. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Strompreise 2019
Oben