Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Strompreise 2019
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Flugfisch" data-source="post: 596105" data-attributes="member: 9399"><p>Moin</p><p></p><p>Wenn man mit einem Diesel-Kraftwerk Strom erzeugt, dieses im Land über das normale Stromnetz verteilt und in ein E-Auto lädt, dann ist es immer noch deutlichst effizienter als ein PKW der mit dem Diesel fährt. Wir haben im Moment ca 40% reg. Strom im Netz, Tendenz steigend.</p><p>Wir fahren seit 2 Jahren eine Renault Zoe ZE40. 40KWH Akku. tägliche Pendelstrecke 17km eine Tour. Der Akku reich im Winter mit Heizung auf 22grad und Licht und Sitzheizung ca 1 Woche. Ich bin in der glücklichen Lage zu Hause zu laden. Selbst an einer normalen 230V Steckdose ist der Waagen über Nacht wieder voll. Eine Zoe lädt an einer 22KW Ladesäule ca 3h von ganz leer auf ganz voll. Mit der Zoe würde ich aber auch nicht in Urlaub fahren. Wir waren gerade zur 2. Durchsicht. 74,-Euro incl Mwst. </p><p>Hybride ist in meinen Augen sinnlos und teuer. Du hast den heißen klappernden Verbrenner mit all seinen Ölen und Flüssigkeiten, Auspuffanlage usw. (Wartung und Reperatur) und zusätzlich den schweren Akku und E-Motor. Im Moment gibt es nur einen vernünftigen Waagen für Fernfahrten und das ist Tesla. Leider recht teuer. </p><p>Es gibt Hunday Kona und Ioniq und meine Wahl Kia E-Niro. Leider Lieferzeit von ca 12Monaten. Die haben bei weitem nicht mit der Nachfrage gerechnet.</p><p>Richtig wäre sicher einen kleineren E-Waage zum täglichen fahren und zum Urlaub nen Mietwaagen. Ist sicher übers Jahr deutlich günstiger. </p><p>Im Moment wäre mein Ratschlag kein Auto kaufen, abwarten. Ich glaube als Zweitwaagen ist so ne Zoe ideal</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flugfisch, post: 596105, member: 9399"] Moin Wenn man mit einem Diesel-Kraftwerk Strom erzeugt, dieses im Land über das normale Stromnetz verteilt und in ein E-Auto lädt, dann ist es immer noch deutlichst effizienter als ein PKW der mit dem Diesel fährt. Wir haben im Moment ca 40% reg. Strom im Netz, Tendenz steigend. Wir fahren seit 2 Jahren eine Renault Zoe ZE40. 40KWH Akku. tägliche Pendelstrecke 17km eine Tour. Der Akku reich im Winter mit Heizung auf 22grad und Licht und Sitzheizung ca 1 Woche. Ich bin in der glücklichen Lage zu Hause zu laden. Selbst an einer normalen 230V Steckdose ist der Waagen über Nacht wieder voll. Eine Zoe lädt an einer 22KW Ladesäule ca 3h von ganz leer auf ganz voll. Mit der Zoe würde ich aber auch nicht in Urlaub fahren. Wir waren gerade zur 2. Durchsicht. 74,-Euro incl Mwst. Hybride ist in meinen Augen sinnlos und teuer. Du hast den heißen klappernden Verbrenner mit all seinen Ölen und Flüssigkeiten, Auspuffanlage usw. (Wartung und Reperatur) und zusätzlich den schweren Akku und E-Motor. Im Moment gibt es nur einen vernünftigen Waagen für Fernfahrten und das ist Tesla. Leider recht teuer. Es gibt Hunday Kona und Ioniq und meine Wahl Kia E-Niro. Leider Lieferzeit von ca 12Monaten. Die haben bei weitem nicht mit der Nachfrage gerechnet. Richtig wäre sicher einen kleineren E-Waage zum täglichen fahren und zum Urlaub nen Mietwaagen. Ist sicher übers Jahr deutlich günstiger. Im Moment wäre mein Ratschlag kein Auto kaufen, abwarten. Ich glaube als Zweitwaagen ist so ne Zoe ideal [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Strompreise 2019
Oben