Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Strompreise 2019
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Flugfisch" data-source="post: 596269" data-attributes="member: 9399"><p>Moin</p><p>Für den Herrn Sinn ist die ganze Energiewende der falsche Weg. In allem was der schreibt und sagt basht er dagegen. Das diese sogenannte Schwedenstudie ist schon seit langem wiederlegt, das heisst da wurde was ganz anderes beschrieben. Natürlich wird bei allem was produziert wird Energie verbraucht. Ob Gummibärchen oder E Auto. Das ganz große Problem ist, wir müssen bis spätestens 2050 auf 0,00 Emissionen sein. und das lässt sich meines Erachtens am besten mit Strom realisieren. Es ist in Zukunft nur wichtig woraus die benötigte Energie produziert wird und das muss sauber sein. </p><p>Auch ein 100% Biodiesel stößt immer noch Abgase aus. Und Strom kann man alleine machen.</p><p>Wenn man irgend etwas fördert, z.B. Rohstoffe, oder irgend etwas anbaut, z.B. Energiepflanzen, dann wird die Umwelt beeinträchtigt! Bei uns wird da mehr Wert drauf gelegt als anderswo. Auch beim Öl ist schon so manches ganz gewaltig schief gegangen (Exxon Valdes- Deep Water Horizon...)</p><p>Kobalt und Nickel sind eigentlich unerwünschte (früher) Nebenprodukte bei der Kupfer und Zinn Gewinnung. Deswegen heißen die auch so. Die werden nicht extra gefördert. Die fallen z.B.im Kongo beim Kupferbergbau an. </p><p>Auch das Lithium z.B. in Chile fällt zwar nicht als Nebenprodukt an, in Größenordnungen werde da aber Kali und andere Salze abgebaut.</p><p></p><p>Ich hab früher auch immer gesagt was wollen bloß die Grünen was wollen die Umweltfuzzies. Seit meine Enkeltochter vor 2 Jahren geboren wurde denke ich darüber etwas anders. Ich beschäftige mich sehr mit diesem Thema. Ich bin auch kein Umweltengel, denke aber doch darüber nach.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flugfisch, post: 596269, member: 9399"] Moin Für den Herrn Sinn ist die ganze Energiewende der falsche Weg. In allem was der schreibt und sagt basht er dagegen. Das diese sogenannte Schwedenstudie ist schon seit langem wiederlegt, das heisst da wurde was ganz anderes beschrieben. Natürlich wird bei allem was produziert wird Energie verbraucht. Ob Gummibärchen oder E Auto. Das ganz große Problem ist, wir müssen bis spätestens 2050 auf 0,00 Emissionen sein. und das lässt sich meines Erachtens am besten mit Strom realisieren. Es ist in Zukunft nur wichtig woraus die benötigte Energie produziert wird und das muss sauber sein. Auch ein 100% Biodiesel stößt immer noch Abgase aus. Und Strom kann man alleine machen. Wenn man irgend etwas fördert, z.B. Rohstoffe, oder irgend etwas anbaut, z.B. Energiepflanzen, dann wird die Umwelt beeinträchtigt! Bei uns wird da mehr Wert drauf gelegt als anderswo. Auch beim Öl ist schon so manches ganz gewaltig schief gegangen (Exxon Valdes- Deep Water Horizon...) Kobalt und Nickel sind eigentlich unerwünschte (früher) Nebenprodukte bei der Kupfer und Zinn Gewinnung. Deswegen heißen die auch so. Die werden nicht extra gefördert. Die fallen z.B.im Kongo beim Kupferbergbau an. Auch das Lithium z.B. in Chile fällt zwar nicht als Nebenprodukt an, in Größenordnungen werde da aber Kali und andere Salze abgebaut. Ich hab früher auch immer gesagt was wollen bloß die Grünen was wollen die Umweltfuzzies. Seit meine Enkeltochter vor 2 Jahren geboren wurde denke ich darüber etwas anders. Ich beschäftige mich sehr mit diesem Thema. Ich bin auch kein Umweltengel, denke aber doch darüber nach. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Strompreise 2019
Oben