Stromsparen?!?

Das gehört schon zum thema weil du ihm vorgeschlagen hast

die UVC gegen ozon zu tauschen und somit strom zu sparen ,

ehrlich gesagt ist das ein Vorschlag der absolter kappes ist,

nicht nur das eine Ozonalage das mehrfache einer UVC kostet

sondern auch noch weil sie öfter gewartet werden muß und dazu noch

überwacht. Da kann er viele jahre die UVC laufen lassen bis er das

reinholt, das Ozon und UVC von der wirkung her auf einem ganz

anderen blatt stehen will ich jetzt gar nicht weiter breittreten.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber ich denke

in dem bereich fehlt das Grundwissen anders kann man

so eine Aussage nicht erklären.

Ist wirklich nicht böse gemeint aber solche pauschalen ratschläge

können böse enden....

Sascha

hallo koi,

nicht nur mit floskeln kommen, um auch mal was geschrieben zu haben :twisted:

einfach die sachliche erklärung liefern warum wer recht hat und schon können wir darüber reden !!!

juergen-b schrieb:
hallo koi,

nicht nur mit floskeln kommen, um auch mal was geschrieben zu haben :twisted:

einfach die sachliche erklärung liefern warum wer recht hat und schon können wir darüber reden !!!

Auf die warte ich von der Gegenseite!
Sonst geb ich dir voll Recht!
Und glaub mir ich muss hier nicht schreiben, ist meist auch besser so wenn man es nicht macht! :wink:

Sorry aber es gibt Themen da gibt es keine 2 Meinungen

der Threadverfasser will Strom sparen , also KOSTEN.
dann werden ihm Rohrpumpen ans Herz gelegt (was gut ist wenn es zum System past)
ohne das jemand weis wie er überhaupt filtert , also krönung wird ihm dann empfohlen die UVC gegen eine Ozonanlage zu tauschen ,

seriöse Beratung sieht anders aus ........

klar spart er wahrscheinlich ein paar watt im vergleich zu Uvc nur das die
Ozonanlage nicht so einfach zu betreiben ist wie eine Uvc und das eine
fachgerechte Anlage ein mehrfaches an kosten verursacht wird nicht dazu geschrieben, die Mehrkosten für die Anschaffung decken wahrscheinlich
die UVC kosten für die nächsten 5-8 jahre .

das man Ozon sowieso nicht einfach so empfiehlt kommt noch dazu.......
das Ozon nur in die Hände von erfahrenen Koihaltern gehört sowieso
nicht....

Insgesamt, geben zu viele ... ich habe gelesen ... ich habe gehört .....

hat mein nachbar 100 jahre so gemacht ...... Leute unüberlegten senf zu

dingen ab die sie selbst nie laufen hatten ..........

Das mußte mal raus ......PUH :roll: wer kommt als nächstes aus der versenkung und weis was schlaues und kann nicht mal sein Profil ausfüllen

Sascha

na ja ich hab wenigstens was vorgeschlagen was im machbaren Rahmen ist ,,,nicht nur darauf rumgehackt was andere schreiben... er hat keine Angaben gemacht..also geht man davon aus der er eventuell erst Infos sammelt und dann umbaut.

Klugscheißen kann ich auch ohne selbst einen sinnvollen Vorschlag gemacht zu haben... aber vielleicht muss man erst ins Fersehn um ein Profi der alles weiß und kann zu sein, und dort Fische ins Becken zu setzen ohne Quarantäne

igel schrieb:
Das mußte mal raus ......PUH :roll: wer kommt als nächstes aus der versenkung und weis was schlaues und kann nicht mal sein Profil ausfüllen

Sascha

Solche Bemerkungen kannst dir echt sparen!
Da weiß doch eh jeder das du eh immer recht haben willst und andere Meinungen eh nicht akzeptierst!

Zum Ozon noch es gibt auch Anlagen die im Wert (Anschaffung) gleich sind mit UVC und auch nicht viel mehr Arbeit machen als diese richtig man sollte schon etwas wissen haben um diese zu betreiben nur hier ging es um Strom sparen und das machen sie wie du ja nun selbst zugegeben hast!Mehr gibt es hier nicht zu sagen! :wink:

euroyamabuki schrieb:
aber vielleicht muss man erst ins Fersehn um ein Profi der alles weiß und kann zu sein, und dort Fische ins Becken zu setzen ohne Quarantäne

Vllt. wurde ja eine Quarantäne gemacht, bloß wurde es nur nicht im Fernsehen gezeigt ;) . Abstriche wurden ja auch gemacht.
Ich denke nicht, dass Sascha sonst seinen gesamten Bestand gefährden würde.

Hey...
erstmal danke für die vielen antworten:-)!Mitm pool habt ihr recht...es ist ein sanddruckfilter.....der pool hat 80000L und der teich 27000L......im Teich ist ne Komplettanlage von osaga drinne mit ner 15000eco pumpe oder wie das heißt und der filter ist nen zweikammer durchlauffilter also nichts besonderes!Also versteh ich das richtig....luxus hat halt seinen Preis....aber hat da Jemand nen Plan zwecks Solar?Ich bin halt erst 22 und nen kleiner Kfz mechatroniker, also net so pralle zwecks kohle aber wenn ich was mache dann einmal und dann richtig und dachte da gibs nen paar feine tipps!Wenn ich die Bilder hier von anderen sehe ist das bestimmt nur Kinderkacke mit meinem problemchen,weil diejenigen bestimmt das 3-5fache an Kohle lassen!
Aber erstmal vielen Gedank für eure Ideen:-)!

Marcus schrieb:
euroyamabuki schrieb:
aber vielleicht muss man erst ins Fersehn um ein Profi der alles weiß und kann zu sein, und dort Fische ins Becken zu setzen ohne Quarantäne

Vllt. wurde ja eine Quarantäne gemacht, bloß wurde es nur nicht im Fernsehen gezeigt ;) . Abstriche wurden ja auch gemacht.
Ich denke nicht, dass Sascha sonst seinen gesamten Bestand gefährden würde.

das stimmt aber im TV wurde es nicht gezeigt was sollen Anfänger denn da denken ? die kaufen hauen rein und peng

Taniel schrieb:
Wenn ich die Bilder hier von anderen sehe ist das bestimmt nur Kinderkacke mit meinem problemchen,weil diejenigen bestimmt das 3-5fache an Kohle lassen!
!

Es geht auch alles günstig du musst nur ein Wenig Handwerklich sein dann kannst auch mit 500 € ein Filter bauen, der auch nicht schlechter ist wie ein gekaufter

euroyamabuki schrieb:
na ja ich hab wenigstens was vorgeschlagen was im machbaren Rahmen ist ,,,nicht nur darauf rumgehackt was andere schreiben... er hat keine Angaben gemacht..also geht man davon aus der er eventuell erst Infos sammelt und dann umbaut.

Klugscheißen kann ich auch ohne selbst einen sinnvollen Vorschlag gemacht zu haben... aber vielleicht muss man erst ins Fersehn um ein Profi der alles weiß und kann zu sein, und dort Fische ins Becken zu setzen ohne Quarantäne

Liest du eigentlich auch den Müll bevor du auf absenden drückst ???

Mach dir bitte mal die Mühe und lies die letzten 100 Beiträge von mir durch , wenn du dann immer noch ernsthaft behauptest das ich nicht berate , vorschläge mach dann versteh ich die welt nicht mehr .......

Zum TV Dreh:
Kann mich gar nicht erinnern das du bei den Dreharbeiten mit hier bei mir warst und gesehen hast was ich gemacht habe und was nicht .....
aber hellseher gibt es in der Koiszene genug, naj oder halt Neider.

Sascha

euroyamabuki schrieb:
Taniel schrieb:
Wenn ich die Bilder hier von anderen sehe ist das bestimmt nur Kinderkacke mit meinem problemchen,weil diejenigen bestimmt das 3-5fache an Kohle lassen!
!

Es geht auch alles günstig du musst nur ein Wenig Handwerklich sein dann kannst auch mit 500 € ein Filter bauen, der auch nicht schlechter ist wie ein gekaufter

Schau an da sind wir endlich mal einer Meinung :wink:

igel schrieb:
Liest du eigentlich auch den Müll bevor du auf absenden drückst ???

Mach dir bitte mal die Mühe und lies die letzten 100 Beiträge von mir durch , wenn du dann immer noch ernsthaft behauptest das ich nicht berate , vorschläge mach dann versteh ich die welt nicht mehr .......

Zum TV Dreh:
Kann mich gar nicht erinnern das du bei den Dreharbeiten mit hier bei mir warst und gesehen hast was ich gemacht habe und was nicht .....
aber hellseher gibt es in der Koiszene genug, naj oder halt Neider.

Sascha

es geht hier um dieses Thema nicht um andere,,,, ich muss nicht sehen was du bei den dreharbeiten getan hast juckt mich nicht im geringsten, was ausgestrahlt wurde war entscheidend und das war Senf ....Neid??? sorry da muss ich dich enttäuschen ich gönne jedem das was er sich erschaffen hat , selbst dir warum auch nicht deine Anlage ist Top und deine Fische auch :wink:

Oben