Styrodur platten fisch giftig

karpfen mann

Mitglied
Sind Styrodur platten fisch giftig.Habe letzten Winter auch mit styrodur platten abgedeckt und alle koi leben noch.Ab wann deckt ihr eure teiche zu,und wann schaltet ihr eure Filteranlagen aus.

Hi ,

Styropor und Styrodur enthalten Styrole ,die für uns und Tierwelt in einer gewissen Konzentration giftig sind .

Bei regelmäßigen Wasserwechsel ist es laut Praxis kein Problem .

moin

nach meinen infos ist es so das der hersteller keine garantie drauf gibt das nichts passieren wird
aber es ist so das nichts passieren wird da es für bestimmte sachen ein gut achten braucht und das kostest geld was die hersteller für uns teichfuzies nicht aus geben wollen was aber nicht heisst das es nicht lebenmittelecht ist

gruss patrick

moin

nach meinen infos ist es so das der hersteller keine garantie drauf gibt das nichts passieren wird
aber es ist so das nichts passieren wird da es für bestimmte sachen ein gut achten braucht und das kostest geld was die hersteller für uns teichfuzies nicht aus geben wollen was aber nicht heisst das es nicht lebenmittelecht ist

gruss patrick

Hai !

Ich decke seit 3 Jahren mit Styrodur ab. Hatte bisher keinerlei Probleme deswegen.
Das hat man bei dem Einsatz von I-Tronics nach drei Jahren vielleicht auch noch nicht.
Wäre für mich kein Kriterium.
Wenn da was fischgiftiges in den Teich gelangen kann, ist das für mich nicht akzeptabel.

Oben