Suche dirngend Hilfe in Rhauderfehn - Frischwasser wird zurück in Filter gedrückt

Koioioi

Mitglied
Moin,

ich habe eine Problem mit meiner neuen Teichanlage. Habe vieles machen lassen, aber mein Gartenbauer ist technisch leider eine Niete.
Jetzt habe ich 2 kleine Probleme.

1. Es läuft Frischwasser von der Rücklauf zu dem Wasserradauslauf des Geneis Evo 3 500. Da muss wohl eine andere Leitungsführung gemacht werden. Die ersten Tage habe ich das nicht bemerkt, da das erst auftritt, wenn die Pumpe auf 60% + läuft.

100451

Das zweite Problem ist oben rechts zu sehen. Hier wurde der Ausgang Pumpenkammer mit PE-Rohr verbunden und geklebt. Es leckt leicht. Ich habe da leider wenig geschick, so dass ich kurzfristige Hilfe benötigen könnte. Natürlich würde ich das auch vergüten. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Cheers

Die beiden KG-Rohre, die hier verbunden sind, müssen getrennt sein oder du musst den Filter 10 cm höher stellen.
Bei dir läuft das Wasser aus dem oberen Auslauf nicht zurück in den Teich (oder in die Biokammer?), sondern in Richtung Wasserradauslauf.

Moin nochmal,

ich wollte nochmal fragen, ob mir nicht vielleicht jemand aus meiner Gegend helfen kann, den Genesis 10-20cm höher zu stellen und die Rohre neu anzuschließen?

Ich traue mich da nicht selbst ran, weil es - einmal angefangen - kein zurück mehr gibt. Vielleicht ist ja ein Koifreund hier, der sich mal einen Samstag Zeit nimmt. Ich würde natürlich auch entsprechend entlohnen. Denn so lange der Filter nicht höher steht, kann ich ja auch keine Abedeckung bauen. Das wird langsam Zeit. Und ich habe diverse Teichbauer in der Gegend kontaktiert. Es ist leider ein zu geringfügiger Auftrag - keiner will das gerne machen.

ratloser Gruß,
Klaus

Oben