Kai schrieb:Du hast natürlich Recht eine Sichtung vor Ort ist die beste Art und Weise
Vielleicht mal so zur Info auch das Betäuben und Spritzen von Koi ist nicht schwer und es gibt Medikamente die hochwirksam sind und nicht nur eine Breitbandwirkung habenBetäuben und Spritzen sind Sachen, die Du als "qualifizierter Laie" aus gutem Grund allein gar nicht machen darfst.
Irgendwann ist immer das erste mal auch fürs Spritzen und glaube mir es ist nicht so schwer man muß kein Artz sein :!:
Koigirl schrieb:Ich habe hier noch mal ein Bild von meinem betroffenen Fisch beigelegt. Ich hoffe, man kann die Beule gut erkennen.
snoopy schrieb:Hi,
Betäuben und Spritzen sind Sachen, die Du als "qualifizierter Laie" aus gutem Grund allein gar nicht machen darfst.
Grüße
Kai schrieb:Ich weiß nicht warum man Medikamente nicht spritzen sollte es git sehr gute Seminare und Lehrfilme zu diesen Thema das man nicht willt drauf rumspritz das setze ich bei einen natürlichen Menschenverstand natürlich voraus
Die Beruhigungsmittel sind frei erhältlich, eine ordentliche Wundbehandluchg oder ein Abstrich (besonders an den Kiemen) ist nur so möglich wenn der Fisch sich nicht mehr bewegt das nenne ich tierrschonendes Arbeiten