Suche Futtertester

Habe heute die ersten 500g davon mal Pur verfüttert.
Die ersten 2 Portionen a 120g waren schwupp die wupp weg, dann wurde es schon etwas ruhiger.

Da ich es in der IH füttere fällt der Ölfilm ab einer gewissen Futtermenge leider doch schon negativ auf.
Da der Skimmer immer nur bei Bedarf läuft.

Zudem wird eine Sorte der 2 enthaltenen Pellets zu schnell matschig.
 
@ Kuckuck Bernd

Man meine Aussage bezieht sich auf das Angebot in dem der Opener schreibt:

Da ich keine Vlieser verwende, wären Aussagen deren Benutzer mir hilfreich. !

Nur darauf habe ich meine Aussage bezogen. :D
Spass muss doch erlaubt sein und wenn`s beim füttern ist.

Gruß Hans-Martin
 
hamape schrieb:
@ Kuckuck Bernd

Man meine Aussage bezieht sich auf das Angebot in dem der Opener schreibt:

Da ich keine Vlieser verwende, wären Aussagen deren Benutzer mir hilfreich. !

Nur darauf habe ich meine Aussage bezogen. :D
Spass muss doch erlaubt sein und wenn`s beim füttern ist.

Gruß Hans-Martin

Hallo Hans- Martin,
meine Anmerkungen waren/sollten doch auch als Spass verstanden werden. :wink:

So mein Futter ist gestern auch angekommen. Beutel alle in Ordnung, Paket unbeshädigt.
Was sofort aufgefallen ist war, dass das Futter nicht schon aus dem geschlossenen Beutel riecht.
Die erste Futtergabe an meine Fische ist sehr positiv verlaufen.
Normalerweise nehmen die unbekanntes Futter kurz auf und spucken es dann wieder aus. Das Spiel wiederholt sich dann mehrmals, bis sie es endlich fressen. Denken dabei wohl, naja wenns nichts anderes gibt, fressen wir halt dieses Futter.
Hier, bei dem neuen Fuitter war das nicht so.
Futter erst einmal aus der Hand gefüttert. Aufgenommen und weg damit, nix mit wieder auspucken.
Danach etwas großzügiger auf der Oberfläche verteilt und siehe da, keiner lies sich diese Happen entgehen.
Einen Fettfilm auf dem Wasser konnte ich nicht beobachten, den abzugeben hatte das Futter keine Zeit. :lol:

Daher mein erster Eindruck. " Sehr positiv "
 
Hallo Martin!
Ich denke, wenn die Fische Hunger haben, dann nehmen auch alles!
Und wann haben die Koi keinen Hunger?
Schau nur nach wie vielen Minuten die Bäuche schön angesetzt haben...bei manchen Futtersorten passiert das angeblich schon nach 10 Minuten... :wink:
Grüße Walter
 
Hallo Walter

Meine Fisch fressen nicht sofort Alles :wink: Toast dauert , Seidenraupen findet der Skimmer vor den Fischen und Salat gucken die mit der Afterflosse nicht an :lol: daher erlaub ich mir diese Aussage :D . Weiss was du meinst , wenn ich 3 Tage nicht füttere , kann ich futtern was ich will , dann fressen die ... hab dies aber bewusst nicht durchgeführt , geht ja um den " Feldversuch " und mein bisheriges Futter unterscheidet sich optisch schon massiv vom "Versuch " Daher sei dies erwähnt . Schaun wir mal auf die längerfristigen Erkenntnisse :wink:
 
Habe mir auch 6kg bestellt. Heute schon gekommen und die Kois mögen es gerne. Kein Ölfilm. Wollte mir noch eines nachbestellen, geht aber leider nicht mehr.

:cry:
 
Ja kannst du. Der Preis ist auch völlig in Ordnung.
Jetzt nach ein paar Fütterungen...Es ist noch so beliebt wie am Anfang, habe keinen Ölfilm, der Graskarpfen geht nicht mehr ran, das andere hat er vorher auch gefressen...Aber der wartet eh auf den Rasenmäher.. :D
 
meines ist heute auch gekommen.

die Karauschen im Aquarium nehmen es mal an, mal warten wenn der Teich fertig ist und die ersten Fische darin schwimmen.
3kg testet ein Freund in seinem 15m³ Teich.


lG,
Martin
 
Oben