Suche guten Händler für Koi Raum Augsburg

Hallo,

habe schon viele Stunden damit verbracht im Netz nach guten Händlern für Koi zu suchen. Habt Ihr ggf. gute Händler im Raum Donauwörth, Ingolstadt oder Augsburg an der Hand, da ich die Tiere gerne persönlich aussuchen möchte. Ich bin neu im Koi Hobby und will mir dieses Jahr eigentlich Japan Tosai holen.
 

Martin69

Plus Mitglied
Kenne keinen Händler in dieser Gegend . Bin jedoch sicher das es dort gute Händler gibt . Aber als Neuling in diesem Hobby gleich mal mit Japan Tosai zu starten ist gewagt . Wo liegen denn deine Grundkenntnisse und wie sieht dein Teichmanagement aus ?
 

Fabster

Mitglied
Hallo,

habe schon viele Stunden damit verbracht im Netz nach guten Händlern für Koi zu suchen. Habt Ihr ggf. gute Händler im Raum Donauwörth, Ingolstadt oder Augsburg an der Hand, da ich die Tiere gerne persönlich aussuchen möchte. Ich bin neu im Koi Hobby und will mir dieses Jahr eigentlich Japan Tosai holen.
Einen in der näheren Umgebung, kann ich dir Empfehlen & das wäre Karlheinz - Kawakoi (https://www.kawakoi.de/)
 
Kammerer lässt grüßen bzw. hab mich vor 10 Jahren schon einigermaßen damit befasst und bin selbst Fischer, bzw. hab auch aktuell einen 6 Kubikmeter Teich ohne wirklich Technik.

Bezüglich KOI Krankheiten kenn ich mich so gut wie gar nicht aus, will den Teich eigentlich nicht heizen und auch nur wenig Salzen.

Mein Plan war erst mal einige "klein, gute Elterntiere" zu kaufen und dann auf Nachwuchs zu setzen und erst wenn ich mich auskenne neue KOI rein zu setzen, da das ja häufig zu Problemen führt. Geplant ist ein Folienteich mit 28-35 Kubikmeter mit 2-3 Bodenabläufen und Skimmer.