Suche guten Koi-Kurierdienst

Hey Koifreunde,

ich habe mir einen Koi bei einem Händler ausgesucht der ziemlich weit weg von mir ist und selber nicht verschickt.
Jetzt meine Frage kann mir jemand von euch einen guten Koi-Kurierdienst empfehlen, den ich mit dem Versand des Tieres vom Händler zu mir beauftragen könnte?

Gruß Iris

Hallo,

also ich persönlich halte nicht viel vom versenden, aber ein Bekannter schwärmt von TNT. Hol die Koi lieber selber, dann weißt du auch, dass diese gut angekommen.

gruß Kuchen

Hallo Kuchen,

normalerweise hole ich die Kois auch lieber persönlich ab und verzichtet auf den Versand, aber 8 Stunden Fahrtzeit ist mir dann doch ein bisschen zu viel ;)
Und ich denke, solange ich einen Kurierdienst finde, der sich auf Tiertransporte spezialisiert hat und demenstsprechend ausgestattet ist, kann dem Koi auch nicht allzu viel passieren, zumal er ja schon einen Transport von Japan nach Deutschland überlebt hat ;)
TNT und Tiertransporte? Ich habe mit diesem Unternehmen noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn dein Freund darauf schwört, dann muss da ja was dran sein :) Danke für deinen Tipp!

Hallo Iris,
wende dich mal an "GO".
Wichtig ist aber auch, das der Händler das Tier fachgerecht verpackt (kann er das wenigstens?)!
Ciao, Mario.

Hallo,

wir verschicken schon immer mit TNT und es kamen noch nie Beschwerden von Kunden.
Selbst in Sachen Pünktlichkeit sind die sehr gut.

Hallo,

einfach anrufen und nachfragen.
Kommt immer auf die Menge an.
Einmalig wirst Du mehr zahlen müssen als wenn Du schon Kunde dort bist.

Oben