Suche Koiteichbaufirma!?

peter54

Mitglied
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...habe natürl. schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden!
Ich möchte meinen bestehenden Teich "koigerechter" umbauen , suche deshalb eine Fachfirma die mich hier vor Ort berät!!
Denke z. B. von München wird hier keiner vorbeikommen!!

Hallo,

versuche doch mal in umliegenden Koi Läden Empfehlungen zu bekommen.

Alternativ:

google earth in Deiner Umgebung, neue Nachbarn kennenlernen
und nach Erfahrungen fragen.

Die hellblauen runden sind Pools :-)))

Gruß S. Hammer

Edit: sehe gerade das die Auflösung
dort nicht so gut wie in der Hauptstadt ist, aber evebntuell reicht es ja.

sicher eine Frage des Preises.......schau mal bei Koinet in Blumberg, die bauen dir garantiert was schönes. Und von München her fahre sicher alle locker zu dir rüber, wenn es sich lohnt ;-)

kleiner Tip: unbedingt vorher 1 oder 2 Teiche angucken die der Betrieb gebaut hat mit dem du arbeiten willst. Nur wenn du ein paar Referenz Teiche gesehen hast weisst du was du erwarten kannst.

lg aus den Alpen,
Mathias

Danke für die Antworten!
Leider scheint es hier in der näheren Gegend wenig Koiteichliebhaber zu geben ( siehe auch diese Forum!?)
Ich hatte meinen Teich vor 4 Jahren (für nicht wenig Geld )von einer Fa. erstellen lassen, allerdings nicht als "Koiteich"!
Deshalb also "nur" ein Umbau (umgekehrter BA etc,) ...bevor ich da selbst rumpfusche wäre mir eine kompetente Fa. lieber!!

Hi Peter
du kannst mir gern mal Fotos schicken vom jetzigen und mir mitteilen was du dir so vorstellst. Die Entfernung ist kein Problem da ich eh in ganz Deutschland Teiche und Filteranlagen baue.
Gruß Stefan

Danke für die Antworten/PN...ich suche aber einen Fachmann in meiner Nähe...es gibt immer wieder Fragen und Veränderungen...eine Fa. die ihren Sitz hunderte km entfernt hat , ist da nicht geeignet!!
Mit " angeheuerten" Fremdarbeitern hatte ich schon genug schlechte Erfahrung!

Kennt jemand die Fa Wiggenhauser in Ravensburg????

Hallo Peter,

ich habe das selbe Problem wie Du.Möchte auch gerne meinen Teich umbauen lassen,aber ich finde einfach keine Firma,welche das macht.

Hier in Dresden ist das noch schwieriger,als im Westen Deutschlands.

Selbst die Firma Aquatec,welche mir eigentlich als zuverlässig und kompetent empfohlen wurde,hat mich bereits 2x per Email vertröstet und sich dann nie mehr gemeldet.Keine gute Referenz :twisted: .

Da wir nicht selber bauen können,sollte die Firma alles machen.Vom Aushub bis zur Randgestaltung.Aber es findet sich niemand............... :roll: .

Liebe Grüße

Jacky

Hi Frank,
leider ist die Fa. Merl auch über 200 km entfernt!!
Wie soll das dann ablaufen...schicken die Ihre eigenen Leute....denke nicht...und falls ja ...ich hatte da schon schlechte Erfahrungen gemacht...die Leute sind hier vor Ort ne Std. umhergefahren nur um ein paar Steine zu besorgen!!
Gruß

Oben