Suche PS

Martin69

Plus Mitglied
Klar , viele kommen her und wollen Rat ( warum weiss ich auch nicht ) Bei FA gibts das " illegale weisse Zeugs aus NL " , hab echt noch keine negativen Reaktionen bekommen . Daher macht mich das grade stutzig :oops: ( aber der Bernhard ist im Spiel und da erfahre ich eh immer viel Neues :p ) , nee allet juut ;) den lese ich sehr gern :cool: , hatte sogar schon drei Tüten ( füll immer ab , pro Behandlung ) auf dem Beifahresitz und inne Polizeikontrolle , das war interessant ;):p
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja mich nervt das schon ein wenig, scheue mich aber davor in die Teichbiologie (unnatürlich) ein zu greifen :eek:
Weiss nicht ob ich s noch aussitzen kanno_O
 

Martin69

Plus Mitglied
Also , mein Freund ;) streng genommen greifst du doch jetzt schon in die Teichbiologie ein mit deinem Überbesatz ( Abhilfe dafür könnt ich auch bieten , wenn du mal alle Threads verfolgst :rolleyes: ) Aussitzen ist glaube ich nicht möglich ..
 

Fred S

Plus Mitglied
Moment Martin, das kann ich so nicht akzeptieren, das ist jetzt aber nicht unnatürlich in dem Sinne (du weisst schon wie ich das meine) auch wenn jetzt der Überbesatz Mensch gemacht ist, aber der Teich reagiert darauf, erstmal unabhängig davon wie. Töte ich nun mit "unlauteren Mitteln" die Algen unterbreche oder zerstöre ich die natürliche "Nahrungskette" bzw. die "Gesundheitspolizei des Teich s" im erweiterten Sinne.:eek::confused:
Man muß mir ja auch zu Gute halten, das ich Filtere und Wasserwechsel mache und meine Koi sind nicht 80 cm pro qbm :p:p;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin69

Plus Mitglied
Da muss !!! Ich widersprechen ;):p bei 3 Koi in deinem System wären die FA eher kein Problem :cool: aber lassen wir das :p damit " handeln ' wir doch alle . Gibt jedoch Abhilfe , gleich zu welchem Problem . Ein funktionierendes Management ist jedoch Grundvorraussetzung , da haste Recht :cool:
 

Martin69

Plus Mitglied
Um die Sache mal wieder aufzugreifen :p Hat denn Jemand mal ein Bild vom originalen illegalen PS ??
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin ich hab ja auch mal nachgeschaut im Netz, da findet man ja kurioser Weise das PS dem Namen nach, bei verschiedenen Anbietern (auch bei Amazon) zu unterschiedlichen Preisen mit unterschiedlichen Etiketten und unterschiedlicher Ergiebigkeit also Dosierungsangaben aber keine Beschreibung über Wirkungsweise und Inhaltsstoffe so wie man es bei anderen Produkten kennt.
Das einzige was das selbe Etikett hat kommt aus der Niederlande.
 

Martin69

Plus Mitglied
Kamen meine auch , daher bin ich ja mal auf der Suche nach dem origi ... originalen und hol mir mal das ;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Warum nicht das von Amazon, scheint zugelassen aber fast doppelt so teuer musst nur probieren obs hilft, hast ja Erfahrung:p
 

Joshi65

Mitglied
Ich benutze das gleiche PS wie Martin und bei mir reicht ein Drittel der Dosis aus. Hatte mir mal 6 Einheiten vor 3 Jahren in Holland bestellt. Ist seit 3 Tagen im Einsatz und 50 % der Fadenalgen sind reduziert. Aus Erfahrung braucht es gut eine Woche dann ist das meiste raus. Werde es aber das nächste Mal mit Mikroorganismen versuchen.
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja schön Dank auch ihr PS Anwender. Ich weis ja nicht wie das bei euch läuft, aber ich habe am Dienstag genügend von dem angerührten weißen Gebräu über meinem klaren mit Fadenalgen bewachsenen Teich verteilt. Nach dem das Wasser weiß war, ging es in den darauffolgenden Tagen in grün über bis heute nach 5 Tagen ein sattes olivgrün entstando_ODas die Fadenalgen denen diese Maßnahme galt nun inzwischen in dieser dunklen Brühe abgestorben sind, ist nicht verwunderlich. Für mich stellt sich natürlich nun die Frage wie lange ich so auf klares Wasser warten soll:mad:Der PH Wert der sich bei mir erfreul. Weise immer bei 7 befand hat sich nun auf 8 erhöht, was ich jetzt nicht als Problem sehe. Das grüne Wasser ist sicherlich angenehm für die Koi und deren Farbentwicklung aber das war s dann auch.:p
Also das ist meine bisherige Erfahrung mit dem PS, ich werde wohl in den nächsten Tagen meine UVC 110 einschalten um wieder klare Verhältnisse zu bekommen....... so war das natürlich nicht gedacht.:confused::rolleyes:;)
 

Anhänge

Oben